Iphone 3GS und Autoradio (BT-Audio)

rudizone

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
19
Hi,

Ich hab ein Pioneer AVH P4000DVD und möchte mein neues Iphone damit benutzen,

Ich habe auch das Passende Iphone kabel aber es gibt auch die möglichkeit das iPhone mit BlueTooth zu verbinden. Das habe ich soweit Schon geschaff, dann spielt das Radio alle Sound(Spiele, Navi, Musik) ab. Jetzt die frage, wenn ich das Iphone mit Bluetooth verbunden habe dann habe ich auf dem Display vom Radio Tasten für Play, Pause, Weiter usw. (die jedoch nich funktionieren) gibt es Irgendwas um den Bluetooth umfang vom iPhone zu vergrößern ?

[edit]

Die Play, Paus und Stop Tasten funktionieren, aber Weiter und zurück nicht, gerade die die wichtigen Tasten ^^

Danke

rudizone
 
Zuletzt bearbeitet:

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Wenn die Tasten über das Bluetooth A2C... irgendwas Profile gehen, dann wird es mit dem iPhone nicht funktionieren. Das iPhone kann nur A2DP und damit auch nur Play und Pause bzw. Stop! Alles andere ist nicht im Standard von A2DP integriert.

Also so keine Lösung - hoffen, dass Apple irgendwann den BT Stack aufbohrt und die noch fehlenden Profile ergänzt...

Galdo
 

rudizone

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
19
:-c

kann man irgendwas nachinstallieren ? sowas wie iBluetooth z.b.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich kenn mich mit der JB-Software nicht so aus, aber du musst auf jeden Fall den vorhandenen Bluetooth Stack ersetzen! Ob und wie das geht - keine Ahnung!
 

rudizone

Jonagold
Registriert
22.03.09
Beiträge
19
naja ich google mal weiter,

habe gelesen das das iphone AVRCP unterstützt aber nur Play Pause und Sto ^^

A2DP dient nur zur reihnen Audio übertragung, die zum steuern benutze ist bereits AVRCP

Aber kein Weiter und Zurück wie klotz hohl Apple mal wieder ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/AVRCP
 

leopatra

Empire
Registriert
19.12.07
Beiträge
86
Hallo,
also mit meinem Pioneer Radio geht das alles (Firmware 3.0). Habe allerdings ein Pioneer DEH-P8100BT. Schonmal die Firmware vom Autoradio erneuert?