1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3GS und Autoradio (BT-Audio)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rudizone, 08.07.09.

  1. rudizone

    rudizone Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Ich hab ein Pioneer AVH P4000DVD und möchte mein neues Iphone damit benutzen,

    Ich habe auch das Passende Iphone kabel aber es gibt auch die möglichkeit das iPhone mit BlueTooth zu verbinden. Das habe ich soweit Schon geschaff, dann spielt das Radio alle Sound(Spiele, Navi, Musik) ab. Jetzt die frage, wenn ich das Iphone mit Bluetooth verbunden habe dann habe ich auf dem Display vom Radio Tasten für Play, Pause, Weiter usw. (die jedoch nich funktionieren) gibt es Irgendwas um den Bluetooth umfang vom iPhone zu vergrößern ?

    [edit]

    Die Play, Paus und Stop Tasten funktionieren, aber Weiter und zurück nicht, gerade die die wichtigen Tasten ^^

    Danke

    rudizone
     
    #1 rudizone, 08.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.09
  2. rudizone

    rudizone Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    19
    hm gibts nix weiter um das hinzubekommen :(
     
  3. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Wenn die Tasten über das Bluetooth A2C... irgendwas Profile gehen, dann wird es mit dem iPhone nicht funktionieren. Das iPhone kann nur A2DP und damit auch nur Play und Pause bzw. Stop! Alles andere ist nicht im Standard von A2DP integriert.

    Also so keine Lösung - hoffen, dass Apple irgendwann den BT Stack aufbohrt und die noch fehlenden Profile ergänzt...

    Galdo
     
  4. rudizone

    rudizone Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    19
    :-c

    kann man irgendwas nachinstallieren ? sowas wie iBluetooth z.b.
     
  5. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ich kenn mich mit der JB-Software nicht so aus, aber du musst auf jeden Fall den vorhandenen Bluetooth Stack ersetzen! Ob und wie das geht - keine Ahnung!
     
  6. rudizone

    rudizone Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    19
    naja ich google mal weiter,

    habe gelesen das das iphone AVRCP unterstützt aber nur Play Pause und Sto ^^

    A2DP dient nur zur reihnen Audio übertragung, die zum steuern benutze ist bereits AVRCP

    Aber kein Weiter und Zurück wie klotz hohl Apple mal wieder ist.
     
  7. leopatra

    leopatra Empire

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    86
    Hallo,
    also mit meinem Pioneer Radio geht das alles (Firmware 3.0). Habe allerdings ein Pioneer DEH-P8100BT. Schonmal die Firmware vom Autoradio erneuert?
     

Diese Seite empfehlen