1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3gs Uhrzeitproblem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hokage, 23.11.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute,

    Bin jetzt seit knapp 3 Monaten glücklicher iPhone 3gs Besitzer, welches ich mir in den USA, in Colorado gekauft habe.
    Bekanntlich ist dort Zeitzone Denver und soweit war auch immer alles gut.
    Jetzt mache ich allerdings gerade Urlaub mit meiner Gastfamilie in Las Vegas und hier fangen dann auch die Probleme an...
    Auf dem gelockten Homescreen zeigt mein iPhone die korrekte Zeit an. Also 1h vor der Zeit in Denver. So sollte das ja auch sein, da Las Vegas 1h zurück ist. Wenn ich dann aber entsperre und auf dem Homebildschrim bin, dann wird die Uhrzeit oben in der Taskleiste (wie auch immer man die nennt) immernoch falsch angezeigt.
    Des weiteren macht auch der Wecker Mucken. Wenn ich dort eine Uhr zeit von z.B. 13 Uhr einstelle, so dass mein iPhone dann klingelt, dann wird die Uhr zeit im Endeffekt aber nur auf 12 Uhr eingestellt. D.h. beim einstellen des Weckers wird noch die Denverzeit verwendet und nachdem alle Einstellungen vorgenommen sind, wandelt das iPhone alles in die Vegas Zeit um?
    Das will mal einer verstehen...
    Auf alle Fälle komme ich da mittlerweile ziemlich durcheinander und ich hab grad kein Plan, wie ich das wieder fixen soll...
    Habe an meinem Macbook pro die zeitzone schon geändert und dann gesynct, aber das iPhone behält die falsche Zeit bei.
    Unter Einstellungen habe ich schon die Zeit versucht manuell einzustellen und als Zeitzone auch Las Vegas angegeben. Dort wird mir dann auch die korrekte Uhrzeit angezeigt(wie auf dem Lockscreen), aber oben in der Taskleiste tut sich gar nichts...
    Ich blicke hier langsam aber sicher nicht mehr durch haha

    Danke schonmal für einen geduldigen Helfer, der mir hier kurz auf die Sprünge helfen kann ;)

    grüße hokage
     

Diese Seite empfehlen