• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS über Camera Connection Kit (USB) an ipad2?

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Hallo liebe Applegemeinde :)
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Camera Connection Kit von Apple und dem ipad2 gemacht hat.
Würde gern wissen ob es mit diesem Kit möglich ist meine auf dem iPhone 3GS gespeicherten Bilder und Videos mit eben diesem Kit aufs iPad2 zu übertragen. Habe im Internet leider immer wieder nur widersprüchliche Aussagen gefunden. Wäre super wenn einer unter euch das evtl mal testen könnte falls er diese Konstellation von Geräten hat. Wollte mir nicht auf gut Glück dieses Kit bestellen um dann festzustellen das es garnicht möglich ist. Vielen Dank im Voraus
Roland
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Besitze kein iPhone 3Gs oder iPad 2, aber mit iPhone 4 + Camera Connection Kit + Apple USB Kabel + iPad 1 geht es. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Schande über mein Haupt :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
War auch skeptisch bis ich das vorher getestet habe. ;)

Aber an sich ja recht logisch.
Das iPhone verfügt ja über das Standard Kamera Protokoll um sich als Kamera über USB zu outen.

So braucht man auch an PC und Unix keinen extra Treiber um auf die Bilder zuzugreifen wenn ein iPhone an den Rechner angeschlossen wird.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Tja, Antwort abgewartet, in den Store gegangen und Kit gekauft. Was soll ich sagen...es geht nicht bei mir. Habe auf beiden Geräten den gleichen, aktuellen Softwarestand: 4.3.5 (8L1) Camera Connection Kit (USB) ans iPad2 und dann mein iPhone 3GS über das mitgelieferte USB Kabel ans iPad2 angeschlossen. Eigentlich sollte dann ja die Photoapp starten aber es tut sich einfach nix. In den Einstellungen des iPad2 wird das Connection Kit einwandfrei erkannt sobald es angeschlossen wird. Mache ich irgend etwas falsch oder muss das "iPhone 3G not supported" um ein "3GS" erweitert werden? ;) Wäre wirklich super wenn noch jemand die gleiche Konstellation hätte um das zu versuchen.
Grüße
Roland
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nimm doch die App PhotoSync und synchronisiere die Bilder und Videos über WLAN,
kabellos ist doch viel bequemer...
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Ja sicher ist es das wenn man zuhause ist. :) Bin ich aber im Urlaub oder auf Dienstreisen wäre es schon ne feine Sache wenn es funktionieren würde, was es laut dem Apple Supportmitarbeiter von gestern Abend auch sollte. Habe mittlerweile verschiedene Telefone (iPhone 3GS und iPhone 4) getestet und keines wird erkannt. Liegt wohl am Connection Kit oder meinem iPad. Fehlereingrenzung läuft weiter. Am Wochenende hab ich die Möglichkeit ein weiteres iPad 2 und ein iPad zu testen. Wenn diese dann funktionieren sollten hat mein Connection Kit wohl werksseitig einen weg...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Oder mit iOS stimmt was nicht. Heute kommt eh iOS 5, welches ich dann über Wiederrherstellung installieren würde. Dann nochmal schauen. Habs grad hier getestet, und mein altes 3GS wird problemlos erkannt.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
iOS 5 auf allen Geräten installiert und was soll ich sagen... " it just works" :)
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
bei mir geht es nihct :( ipad 2 5.1 iPhone 3gs 5.1 und weder ipad noch iphone sagen etwas, wenn ich sie über das Camera connection kit anschließe...