• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3GS - Touchscreen friert ein

andysan

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
2
Hallo Apfeltalker,
ich habe schon oft hier gelesen und finde das wirklich ein tolles Forum.
Nun habe ich selbst ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein Iphone 3GS 32GB. Ausgeliefert mit der Firmware 3.0.1, ich habe es mit redsnow gejailbreakt und mit ultrasnow unlocked.

Allerdings habe ich ein Problem, der Touchscreen friert von Zeit zu Zeit foermlich ein, es erfolgt keine Reaktion mehr auf eine Beruehrung.
Wenn ich das Phone mit der Powertaste in Standby setze und wieder einschalte dann geht es wieder problemlos.Der Fehler tritt voellig sporadisch von Zeit zu Zeit auf, ein bestimmter Zeitpunkt laesst sich nicht definieren, es passiert also nicht bei einem bestimmten Programm und nicht in regelmaessigen Zeitabstaenden. Manchmal muss ich auch zweimal in standby schalten, damit der screen wieder funktioniert, aber meistens reicht einmal.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, an was das liegen koennte, ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt, da ich ja aus bekannten Gruenden im Moment kein Austauschgeraet woellte, welches dann mit der Firmware 3.1.2 ausgeliefert wird und wenn ich recht informiert bin laesst sich ja bei den Geraeten bis jetzt der Netlock nicht entfernen.

Aus genau dem Grund habe ich auch das Phone noch nicht wiederhergestellt, um nachzuschauen ob der Fehler dann auch noch da ist, aber ich bin ja im Moment froh, das der Jailbreak und der Unlock funktioniert. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Fehler erst seit dem Jailbreak auftritt, aber wenn ich mich recht entsinne, ist mir das auch ein oder zweimal passiert, als das Phone noch jungfraeulich war. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, habe das zu dem Zeitpunkt nicht wirklich ernst genommen.

Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann, wie ich da am besten weiter vorgehe. Ich kann ja mit dem Phone zwar normal arbeiten, wenn ich es nach dem einfrieren kurz ein- und ausschalte, aber nervig ist das schon logischerweise.

Vielen Dank

LG andy