• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone 3GS Stummschalter spinnt

Dr.Hasenbein

Macoun
Hallo,
mein Iphone 3GS vibriert ständig, weil es permanent zwischen "lautlos" bzw. "laut" wechselt, wenn der Stummschalter auf "lautlos" steht.
Kennt jemand unter euch dieses Problem und kann mir evtl. sagen, welche Teile ich austauschen muss? Da das Phänomen auch auftritt, wenn das Iphone auf dem Tisch liegt, gehe ich davon aus, dass der Schalter kein Wackler hat, sondern die Elektronik davon spinnt.

Gruß

Ritze07

Tokyo Rose
Hatte ich bei meinem 3GS auch. Es liegt an der Mechanik und nicht an der Elektronik. Mein Gerät war ca. 11 Monate alt als es soweit war. Mir wurde erklärt, das es ein Verschleißteil ist, dass beim 3GS sehr anfällig für diesen Fehler ist -> Hatte genau die selben Probleme, auch wenn das Teil auf dem Tisch lag. Ich habe es über meinen Telekom-Shop einschicken lassen, was es gekostet hat kann ich Dir leider nicht sagen. Selber reparieren würde ich es an deiner Stelle allerdings nicht, außer du kennst dich wirklich gut mit der Technik usw. aus!

Dr.Hasenbein

Macoun
Hallo,
vielen Dank. Dann liegt es wohl am Schalter.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das Teil heißt. Ich denke mal da hängt ein Flexkabel mit dran.

Die Reparatur ist für mich kein Problem. Das gesamte Iphone auseinander und wieder zusammen zu bauen dauert lediglich 30 Minuten. Die Reparatur dagegen weit über 100,- Euro.

Grüße

KarlKoch

Uelzener Rambour
Hallo Dr.Hasenbein,

das Bauteil heißt "Audio Jack / Flex".

Wo kostet den die Reparatur 100€? Das ist ne ganze Menge Holz für das Problem. Ich darf ja keine Werbung hier machen, aber das ist doppelt so teuer wie ich dafür immer genommen habe. *kopfschüttel*

Hesse414

Granny Smith
Hallo,

bei mir kam das Problem erstmalig (3GS) nachdem ich auf iOS 5.0.1 umgestellt habe, ich dachte mir zunächst auch das es an dem Schalter liegt. Meine Arbeitskollegin hat sich von Ihrem bekannten ein gebrauchtes iphone schenken lassen (war vorher in seiner Benutzung ist in Top zustand) hier hat zunächst alles funktionier, ich hab ihr dann geraten auf das neueste Update umzusteigen (hauptsächlich wegen iMessage) unnnnd nun hat sie das gleiche Problem mit dem Kippschalter.

Ich glaube daher das dass Problem an der Software liegt, gibt es hier eine Möglichkeit dies irgendwie auszuschließen?