• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS stürzt ständig ab

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Schön langsam nervt micht mein iPhone. Mittlerweile kann ich es alle 2 Wochen in den DFU Mode bringen um es durch eine Wiederherstellung wieder zum laufen zu bringen. Mein iPhone stürzt einfach ständig ab. Das iPhone ist nicht gejailbraked oder unlocked. Es befinden sich kaum Apps am Gerät und auch keine Videos, Mp3s oder Bilder.

Heute zum Beispiel war es so. Das iPhone ist den ganzen Tag im Auto gelegen, jetzt abends will ich sehen ob mich wer angerufen hat, also drücke ich den Home Button. Darauf hin reagiert das Gerät mal nicht, dann erscheint der Bildschirm und mir fällt sofort auf das die Prozentanzeige neben dem Akku fehlt. Dann drück ich ein wenig herum, auf einmal hat sich die Helligkeit umgestellt. Dann wollte ich das wieder korrigieren, jedoch übernimmt er nichts. Weder Helligkeit noch Akkuanzeige. Also dachte ich ich starte mal neu, und voila nichts ging mehr.

Ist ja nur nervig das meine Geschäftstermine laufend weg sind, den jeden Tag synce ich nun auch nicht und man sollte doch erwarten können das das 2 Tage klappt.

Also, woran kann das liegen?

Mfg
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich würde mal wiederherstellen und KEIN Backup zurück sichern. Es ist zwar etwas mühsam alles wieder neu einzurichten, aber es kann nämlich sein, dass mit dem Backup fehlerhafte Einstellungen / Preferenzen immer wieder in das frisch installierte iOS geraten.

Sollte das Problem allerdings dennoch weiter auftreten, liegt wohl ein Hardware-Defekt beim iPhone vor. Du solltest es dann reklamieren. Ist es mal herunter gefallen oder nass geworden?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Für mich klingt das als wären jede Menge Sensoren im Eimer. D sagtest ja gerade schon das du es auch mal im Auto liegen gelassen hast. Vielleicjt auch mal in der prallen Sonne. Die empfohlene Betriebstemperatur ist ja nicht all zu hoch.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Danke für eure Antworten, hab soweit eigentlich alles schon versucht, auch ohne Backup nach dem zurücksetzen, doch es blieb immer wieder hängen.
Hab nun zu Apple angerufen, hab ja zum Glück noch Apple Care, dort das Problem geschlidert und das iPhone eingeschickt.

Mal sehen wie es nun weiter geht.

Danke dennoch für eure Antworten!

Mfg
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Hey!

Habe das gleiche Problem. Bitte berichten, was draus geworden ist. Weil ich mein iPhone schon 13 Monate habe und kein AppleCare besitze, bin ich wohl gearscht oder kann mir jemand Mut machen. Eigentlich ist doch immer 24 Monate Gewährleistung?!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, Garantie des Herstellers und Gewährleistung sind 2 unterschiedliche Dinge! Mal richtig informieren...

Bei 13 Monaten könntest du aber bei Apple noch um Kulanz "betteln"... versuch es einfach.

MfG
MrFX
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
MrFx... das ist jetzt nicht dein Ernst oder???

Den Spruch "Mal richtig informieren" raushauen und dann selber Unsinn schreiben...

Nach 13 Monaten hat man zwar keine Garantie mehr, aber natürlich noch weitere 11 Monate Gewährleistung!

Wie schon erwähnt, haben wir in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Diese Gewährleistung muss der Händler gewähren und nicht der Hersteller, also in diesem Fall wahrscheinlich Telekom und nicht Apple. Apple ist natürlich in diesem Fall raus aus der Nummer, oder tauscht nur noch aus Kulanz, wenn die einen guten Tag haben. Aber die Telekom ist verpflichtet, das iPhone zu reparieren oder zu tauschen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, was anderes hab ich nicht geschrieben...
OK, das nein bezog sich nicht auf die 24 Monate Gewährleistung, sondern eher auf die vermutete Überlegung von muckfried, daß hier die Gewährleistung greift.

MfG
MrFX
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ok, dann hast du dich nur missverständlich ausgedrückt. Dann ist ja gut ;)
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Das Problem ist nur, dass ich in der Beweispflicht bin, dass der Schaden schon bei Gefahrübergang bestand. :((((((
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Das Problem ist nur, dass ich in der Beweispflicht bin, dass der Schaden schon bei Gefahrübergang bestand. :((((((

Was ist den ein Gefahrübergang - Bahnübergang würde ich ja noch verstehen (ist ja auch gefährlich ;) ... lol
schönes Wochenende noch...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
"Gefahrenübergang" ist der juristische Ausdruck für den Zeitpunkt, an dem das Gerät den Besitzer(!) gewechselt hat. Das ist entweder der Moment in dem das Gerät über den Ladentisch gegangen ist, oder durch den Postboten ausgehändigt wurde, unabhängig vom Zeitpunkt der Bezahlung.

Es gibt aber noch einen anderen juristischen Ausdruck, der für diesen Fall relevant ist: der "Beweis des ersten Anscheins".

Wenn das iPhone ständig abstürzt und es nicht an der Software liegt, weil diese frisch ausgespielt wurde, und wenn keine äußeren und inneren Schäden zu erkennen sind (durch Verschleiß, Herunterfallen oder Wasserschaden), dann spricht man von einem Beweis des ersten Anscheins, dass der Eigentümer den Schaden nicht herbeigeführt hat. Wenn der Beweis des ersten Anscheins für den Eigentümer (Kunden) spricht, dann ist der Händler in der Beweispflicht, den Beweis des ersten Anscheins zu widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
ah...das hört sich ja schon angenehmer an!

das Iphone kam nämlich heute mit folgender Nachricht vom Service zurück.

wir haben festgestellt, dass ihr iphone nicht mehr von der einjährigen eingeschränkten garantie abgedeckt ist, dennoch haben wir für sie das iphone kostenfrei überprüft und dabei keinen fehler festgestellt!

was kann ich denn jetzt tun?
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
das problem hängt mittlerweile meiner meinung nach mit der netzabdeckung zusammen. d.h. wenn schlechtes netz zur verfügung steht und daten gesendet/empfangen werden, stürzt das iphone ab!