• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS stürzt alle 15 Sekunden ab!

sebastian_4433

Golden Delicious
Registriert
08.06.13
Beiträge
9
Hallo alle Zusammen,

Ich habe ein Problem an meinem iPhone 3GS festgestellt. Wenn ich mein iPhone 30 sek. benutzte stürzt es ab, wenn ich es für 15 sek. im Standby Modus lasse stürtzt es wieder ab. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Mir sagte jemand das ich mein iphone nach Apple schicken lassen soll, da sagte mir aber der Mitarbeiter von GRAVIS das Kostet ungefähr 300 bis 350 Euro. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem selbstständig lösen kann?

iPhone DatenBetriebssystem: iOS 6.1.1 (konnte noch nicht Aktualisiert werden, auf iOS 6.1.5)
Generation: 3GS
Alter: ca. 3 bis 2 Jahre
Garantie: Nein
Weiteres: das iPhone hatte im Sommer ein Wasserschaden der aber so weit wie möglich behoben wurde.
Nur das abstürzen sit Schlimm, sonst merkt man nichts mehr vom Wasserschaden.

Falls das ganze am Akku liegt, würdet ihr mir sagen was für ein Akku gebraucht wird und wo ich ihn herbekomme, wenn möglich nicht aus dem Internet.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe, einen schönen Abend noch.
MfG Sebastian


PS: bei Rechtschreibfehlern bitte ich euch mich darauf hinzuweisen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Also erstmal kannst Du das 3GS für 160,-€ tauschen lassen. Zweitens arbeiten bei Gravis nur Pfeifen. Drittens ist "nur" bei einem Totalschaden (quasi) schon leicht untertrieben.
Macht das iPhone das auch, wenn es am Netz hängt? Wiederherstellung über iTunes versucht? Wenns der Akku ist, ist der schnell gewechselt. Anleitung gibts bei ifixit.com.
 

sebastian_4433

Golden Delicious
Registriert
08.06.13
Beiträge
9
Also ich schaff es noch niemals es bei iTunes Wiederherzustellen, es geht schon aus, wenn iTunes das iPohne gerade lädt.
Und ins Netz komm ich nicht, ich soll es mit iTunes verbinden.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Sieht aber schon nach Akku aus. Hoffentlich nicht die Ladeelektronik auf dem Board. Beim Akku wirst Du um e Bay wohl nicht rumkommen, da tun es aber auch so mittelteure Akkus ganz gut.