• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS "Störpixel" beim Bootvorgang

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Guten Morgen allerseits!

Als ich vorhin einen Neustart bei meinem iPhone 3GS durchgeführt habe, habe ich zufällig als der Apfel auf dem Display sichtbar war, mehrmals das Aufblitzen von hellen Pixeln gesehen - immer nur für einen Sekundenbruchteil. Zunächst dachte ich, dass vielleicht etwas kaputtgegangen ist, als mir das iPhone vor ein paar Tagen heruntergefallen war, aber dann habe ich eben gerade mein iPad eingeschaltet und auch dort diese Pixel beim Booten gesehen. Weiß jemand, was das auf sich hat oder die Pixel bei seinem iPhone bzw. iPad auch schon gesehen? Ist das normal? Muss es wohl, da es bei beiden Geräten bei mir reproduzierbar auftritt (nur beim Boot-Vorgang, sonst nie)... Ach ja, die iOS Version bei beiden Geräten die jeweils aktuellen - also auch ohne Jailbreak.

Gruß vom Steinhuder Meer!
Dryair
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
ich habe das gleiche Problem mit meinen 3G auch. Nur bei mir leuchten die Pixel während den ganzen Bootvorgang auf....
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Hab ich auch :( Erst der Apfel allein und dann kommt ein Pixel-Streifen und diese komische drehende "Sonne" ?!?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier blitzen auch kleine weiße Punte auf. iPhone 4 Originalfirmware.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das sollte nur beim Jailbreak passieren. Keine Ahnung warum, hab ich aber auf iPhone und iPad. Beim iPod war es nach einigen Tagen weg...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich nehme an das ihr den jailbreak drauf habt der noch durch die pdf-luecke ausfuehrbar war. hatte das selbe problem mit meinem iphone 4. habe den jailbreak damals nur zu testzwecken ausgefuehrt. danach sofort wieder geloescht.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Kann ich bestaetigen:

iOS4, 4G: Ohne JB keine Stoerpixel beim Booten, nach Jailbreak eben diese Pixcel

Aber was soll's - passiert eh nur kurz beim Booten...

Gruss

Gregor
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Wie ich bereits geschrieben hatte... Weder mein iPhone 3GS, noch mein iPad haben oder hatten je einen JB!

Und bei mir sind es keine Linien, sondern nur einzelne Pixel, die kurz weiß aufleuchten. Stört ja auch nicht weiter, aber es interessiert mich eben, wo sie herkommen.