• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] iPhone 3GS startet ständig neu - iOS 5

Random Gurgel

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
26
Hi!

Ich besitze ein iPhone 16GB, seit fast zwei Jahren jetzt. Es lief immer perfekt, auch als ich vor ein paar Wochen iOS 5 draufgespielt habe.
Heute ist es zum ersten mal seit dem iOS 5 update ausgegangen, weil der Akku leer war. Ich schließ es also wie gewohnt an meinen Computer zum aufladen, es geht wie gewöhnlich an. Doch seit diesem Moment startet es alle 2 - 5 Minuten von alleine neu. Während es an ist, scheint zwar alles zu funktionieren, jedoch können SMS nicht verschickt und empfangen werden. Telefonate können auch nicht angenommen werden und wenn ich selbst jemanden anrufe klingelt das jeweilige Telefon zwar, an meinem iPhone ist aber nichts zu hören.

Da ich auf einen Softwarefehler tippe, wollte ich das iPhone wiederherstellen. Leider wird es von iTunes nicht mehr erkannt, jedenfalls taucht es nicht in der Leiste auf bei iTunes.
Trotzdem hat das iPhone das iPhone-Icon und wird als solches erkannt (benutze Windows 7), was nur der Fall ist, wenn iTunes installiert ist, daraus schließe ich eigentlich, dass die Komponente, die die Geräte erkennt, weiterhin etwas mit dem iPhone anfangen kann.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Google hat gezeigt, dass das Problem relativ häufig aufgetreten ist, eine richtige Lösung hab ich aber nicht gefunden. Einige haben wieder auf iOS 4 gewechselt, aber bei vielen trat das Problem nach einer Woche wieder auf. Aufgrund des hohen Vorkommens dieses Fehlers und der Tatsache, dass es erst jetzt mit iOS5 dieses Problem gibt, schließe ich einen Hardwaredeffekt eig. aus.

Kann mir jemand helfen? Irgendwelche Tipps oder Ideen, was ich tun könnte?

Wäre für Hilfe dankbar,
lg
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Hallo,

bei mir passiert seit heute Morgen dasselbe. Konntest du eine Lösung finden?

Frohe Weihnachten

deerlady
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Probiert mal im DFU-Mode das iPhone wiederherzustellen.
 

sunnylein

Erdapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
2
Meine Freundin hatte das gleiche Problem, allerdings hatte sie mein 3GS übernommen und somit war eine andere Sim-Karte drinnen.
Was aber bei ihr geholfen hat (hab ich auf der englischen Apple-Seite gefunden):

Sim raus
3G und Mobile Daten aktivieren
Sim wieder rein
paar Minuten warten
3G und Mobile Daten wieder deaktivieren

Danach kann man alles wieder so einstellen wie vorher.
Bei ihr ist seitdem das Problem gelöst (3 Wochen ca schon), habe aber auch schon gelesen, dass das nicht bei allen zu ner dauerhaften Lösung führt.

Nen Versuch ist's wert!

Viel Glück!