• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS startet nicht mehr! Wer hat einen Tipp?

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
Hallo zusammen,
habe nun 2 Tage lang sämtliche Foren und Themenbeiträge durchforstet mit jeder Menge Tipps, aber leider immer dieselben, die bei meinem Handy nicht helfen.

Problem: Ich aktualisierte gerade eine App, Akku schwach (10%). Dann ging es einfach aus. Habe dann Softreset versucht (Start + Homebutton). Nichts.
Wenn ich den Startknopf dücke, geht es kurz an, Logo erscheint für ca. 10 Sek. und wird dann wieder schwarz.
Mit iTunes kann ich nur zum Wiederherstellen verbinden (Start- und Homebutton, Start nach ein paar Sek. loslassen und Home so lange noch halten, bis USB-Kabel/iTunes-Logo erscheint). Wiederherstellung gemacht. Danach verschwindet das iPhone kommentarlos aus iTunes, aber das Handy geht nach wie vor nicht.
Danach habe ich dieselbe Prozedur nochmal versucht und bekomme die Fehlermeldung, dass das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann (ohne Fehlerbezifferung). An anderen Rechnern dasselbe.

Habe mir TinyUmbrella und iNdependance runtergeladen, aber habe keinen Schimmer, was ich damit tun soll. Hab ein bisschen was versucht, aber das klappt alles nicht. Bin zu dämlich.

Was kann ich denn noch versuchen??? Über jede Hilfe bin ich dankbar!!!
 

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
Ich hatte eine Anleitung zum DFU-Modus gefunden. Laut dieser muss ich Start u. Home drücken, bis der rote Ausschalt-Slider kommt. Aber der kommt ja nicht. Deshalb bleibt mir nur Recovery. So hab ich das verstanden. DFU und Recovery sollen doch nur dafür sorgen, dass ich das iPhone mit iTunes verbinden kann. Oder nicht? Das klappte ja. Nur nach der Wiederherstellung gabs keinen Unterschied, Fehler nicht behoben. Und ein nochmaliges Wiederherstellen wird nicht zugelassen, "ist nicht möglich". :eek::-[
 

nachtanbeterin

Erdapfel
Registriert
15.11.11
Beiträge
3
@ Macuser

Versuche es mal mit der DFU Anleitung von wdominik. Um in den DFU zu kommen muss man diese Anleitung peinlichst genau befolgen.
Im DFU kommst du dann bestimmt weiter. Ohne DFU sehe ich keine Chance. Der entscheidene Unterschied zum Recovery ist, das beim DFU der Bootvorgang zu einen viel früheren Zeitpunkt unterbrochen wird und eine Info an Itunes geschickt wird.
 

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
Klappt nicht. Passiert dasselbe wie vorher. iTunes erkennt, wiederherstellen angeklickt, Programm wird extrahiert, und dann Fehlermeldung, dass es nicht geht (s. Screenshot)
Bild 4.png
Und mit den weiteren Informationen, die mir in dem Fenster der Fehlermeldung angezeigt werden, komme ich auch nicht weiter.

Wenn ich das Teil jetzt einschicke, hab ich es sicher erst an Weihnachten zurück... o_O
Da muss es doch noch eine Möglichkeit geben. Es ist ja nicht tot, es bootet nur nicht mehr. Wenn das am Rechner passiert, gibts jede Menge Kniffs. Aber bei dem Ding...
SOS, help me, please :-c
 

Macuser123

Fuji
Registriert
29.06.06
Beiträge
37
Kann mir denn vielleicht jemand erklären, wie ich es hinbekomme, dass iNdependence das iPhone erkennt? Muss ich was am iPhone drücken? Im Moment ist es am Rechner angeschlossen, iNdependence geöffnet und der Status im Programm rödelt und sucht das Phone....