• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Simkarte wird nicht erkannt!!!

p.spitfire

Boskoop
Registriert
15.11.07
Beiträge
39
Hallo Leute,

ich bräuchte nochmal einen Rat von einem Fachmann:

Ich habe ein iPhone 3GS 16 GB white mit AT&T Simlock. Bis vor kurzem hat das Handy noch einwandfrei per jailbreak und unlock funktioniert, bis meine Mitbewohnerin ein Softwareupdate gemacht hat :S.
Ich habe mit Ach und Krach ein Donwgrade auf 4.0 hinbekommen.
Nun wollte ich das iPhone per AT&T Karte bei iTunes aktivieren, doch er erkennt keine Simkarte. Bei 4.0.1 ist es die selbe Geschichte. Komischerweise steht aber oben Links nicht "No Service" oder "Kein Service", sondern einfach nur "iPhone". Egal was ich mache, ich komme da nicht auf einen Nenner! Hat irgendeiner von euch einen Rat? Ihr würdet mit sehr damit helfen, vielen Dank!

Gruß
p.spitfire
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Solange deine Mitbewohnerin nicht auf 4.0.2 geupdatet ist es kein Problem.
Das iPhone muss nur erneut gejailbreaked und anschließend wieder per ultrasn0w geunlocked werden.

Sollte auf 4.0.2 geupdatet worden sein, musst du dich wohl oder übel gedulden bis 4.1 raus kommt.
Dafür wird es erneut einen Jailbreak geben.


Gruß,
Riley
 

p.spitfire

Boskoop
Registriert
15.11.07
Beiträge
39
Solange deine Mitbewohnerin nicht auf 4.0.2 geupdatet ist es kein Problem.
Das iPhone muss nur erneut gejailbreaked und anschließend wieder per ultrasn0w geunlocked werden.

Sollte auf 4.0.2 geupdatet worden sein, musst du dich wohl oder übel gedulden bis 4.1 raus kommt.
Dafür wird es erneut einen Jailbreak geben.


Gruß,
Riley

ja aber bevor ich das ding erstmal jailbreaken kann, muss ich ja das ding aktivieren mit einer at&t simkarte...
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Falsch! Redsn0w jailbreaked und schaltet ebenso frei.