• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone (3GS) + Service -> Unlock immer noch möglich

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Hi,
ich habe eine generelle Frage:
Ich habe letztes Jahr ein iPhone 3GS in England gekauft.

Seit einigen Wochen spinnt leider der Akku, deshalb würde ich es gerne in Reperatur geben.
Im Moment benutze ich 3.0 mit JB + Unlock, habe aber noch den alten Bootloader und auch Baseband. Jetzt habe ich Angst dass der Service 3.1.3 installiert und mein Baseband auf Letztstand bringt und damit der Unlock nicht mehr möglich sein wird.

Laut einigen Webseiten gibt es einen Unlock für den neuen Baseband, laut anderen gibt es noch keinen.
Ist es möglich die Firmware inkl. Baseband auf 3.1.2 downzugraden wenn man die SHSH über Cydia uploadet?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es damit ich mein iPhone nach einer Reperatur immer noch benutzen kann?

lg
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hättest du die wichtigen threads die oben im forum angepinnt sind mal gelesen, dann wüsstest du bescheid...
nein, bei einem 3gs mit orginal aufgespielten 3.1.3 ist noch KEIN UNLOCK möglich...generell sind alle webseiten auf denen du füe einen unlock zahlen sollst ein fake!!!
baseband kannst du beim 3gs nicht downgraden.
"lösung": warten bis unlock kommt...wahrscheinlich erst mit os 4
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es geht bei deinem Gerät definitiv nicht. Es gibt Lösungen für andere Geräte und andere Konstellationen. Gilt aber nicht für dein via iTunes auf 3.1.3 aktualisiertes iPhone 3GS.

Wenn du den 1. Beitrag des Hackers Guide liest, reicht das schon. Dort ist jeweils der aktuelle Stand zusammengefasst.