iPhone 3Gs schiefes Display

gunna

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
7
Hallo habe seit letzten Sa das 3Gs.

Habe gestern festgestellt, dass das Display leicht schräg/schief eingelassen ist.
Das Display ist an der gesamten rechten Seite minimla tiefer engelassen. Dafür ragt es ebenso minimal auf der linken Seite raus.
Chromrand steht rechts dadurch natürlich etwas raus.

Sehen kann man das nicht wirklich, nur fühlen.

Bin noch unentschlossen, ob ich es umtauschen soll...

Wenn ja... würdet Ihr mir raten das über t-Mobile oder direkt über Apple abzuwickeln?

Daher wollte ich nun hier nochmal fragen hat das noch wer?

Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß der Gunna
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
 

gunna

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
7
@landplage
Danke für den Link! Werde ich jedoch hoffentlich nicht benötigen ;)

Desweiteren war ich gestern im Tmobil Shop und die haben mir 3 Geräte vorgeführt.
Scheint normal zu sein. Bei denen war es auch - mal mehr mal weniger.
Gruß Gunna
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Im Prinzip liegen solche "Fehler" die anscheinend garkeine sind am Nutzer selbst wie sie dich stören. Sie wie die Risse. Manchen fallen sie garnicht auf. Manche haben derart große wo der Deckel fast auseinanderbricht.

Dein geschilderter Fall scheint beim Zusammenbau zu passieren. JEDES iPhone ist anders. Das wird immer so sein. Beim einen ist es halt schräger wie beim anderen. ;)

Viel Spaß mit dem Ding ;) Mach dir keine Sorgen *g*
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Ach jetzt gibts doch schon einen Thread dazu.

Habe gerade auch einen erstellt. :)

Ich habe das Problem auch. Bin noch am überlegen ob ich etwas unternehme, weil mich das jetzt bisher noch nicht so großartig stört. Jedoch möchte man ja trotzdem ein einwandfreies Gerät haben.

Aber wenn das praktisch bei jedem Gerät so ist, bringt es ja auch wiederum nichts es austauschen zu lassen.

Vielleicht können ja hier ein paar User mal posten, ob sie das gleiche Problem haben oder nicht und wie sie mit dem Problem umgegangen sind :)
 

Mitglied 28715

Gast
hey,

also ich hab gestern auch meins bekommen! schön alle daten rauf gemacht...und beim rumprobieren habe ich den "fehler" auch festgestellt! manche mögen sicherlich sagen, dass es übertrieben ist.
habe hier aber noch ein 2g und ein 3g - bei beiden schließt der chromrand wunderschön mit dem display ab. leider beim 3gs nicht wirklich. habs auch auf der rechten seite, dass das display gefühlte 0,5-1mm tiefer liegt als der chromrand. beim seitenwechsel empfinde ich es schon ein wenig als störend.

deshalb liegt das neue iphone nur aufm tisch...weil ich mich noch nicht wirlich entscheiden kann ob ich das jetzt einschicke oder nicht....irgendwie ärgerlich....

gruß
olli
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
das hat mein 3g auch,ist aber sehr minimal..vermute das die das inzwischen machen damit weniger druck aufs plastik backcover ausgeübt wird..auch eine art den haarrissen entgegenzuwirken
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
das könnte wirklich sein. bei mir sind es wirklich auch im höchstfall 0,5 mm. aber man fühlt es leicht beim drüberstreichen. :)
 

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
Ist bei meinem aber auch so,mich störts aber nicht weiter ;)

Für den kleinen "Fehler" wäre mir der Aufwand viel zu groß und in spätestens 2 Jahren hab ich eh wieder ein Neues :)
 

gunna

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
7
Ich bin mit solchen Dingen wirklich SEHR pingelig, sehe es in diesem Fall aber genau so.
Uns wie gesagt alle drei vorgeführten Geräte bei Tmobile wiesen diese minimale Abweichung auf.

... von daher.. ran an die Geräte und "losappeln" ;)

Gruß
Gunna
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Bei meinem 3GS aus Italien ist es ebenfalls. Ich habs nachgemessen und beträgt auf der rechten Seite genau 0,4mm.
Mich stört es so sehr dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe es zu reklamieren aber ich glaub nicht dass es was nützt, am Ende warte ich 2 Wochen und ich bekomme meines wieder im selben Zustand zurück geschickt.

Ich find es ist einfach Pfusch was Apple da abliefert. Für ein Handy was min. 600€ kostet erwarte ich ein perfekt verarbeitetes Produkt. Jedes mal wenn man darüber streicht spürt man es.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
auch bei meinem ist auf der kompletten Rechten Seite ein kleiner fühlbarer Grat vorhanden.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Ihr regt mich auf :p
Jetzt hab ichs bei meinem 3G auch endeckt..ist mir noch garnicht aufgefallen, obwohl ich es schon fast 1 Jahr jetzt habe.
Naja..
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Bei mir ist das auch mit dem Display. Aber mich stört das nicht. Habe auch nen Lichtspalt aber was solls. Das ist ein Handy und nichts was dich dein ganzes Leben begleitet.
 

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
Da es ja nun schon mehrere User hier auch zu haben scheinen,denke ich kann man es wohl als Fertigungstoleranz ablegen und einfach nur noch sein Iphone genießen ;)

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit :)
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Trotzdem verstehe ich nicht warum Apple nicht einfach mal mehr Qualität liefert bzw. mehr darauf achtet. Bei jedem zweiten Iphone oder Mac ist was locker, verschrammt, Haarrisse, Übestände usw... Das darf doch nicht sein bei den Preisen. Bei mir ist "nur" der Stummschalter locker und ich reklamiere nicht, aus Angst dass ich eins bekomme mit neuen Mängeln.
 

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
Dein Display schließt also bündig mit dem Rahmen ab?

So etwas wirst du aber immer haben wenn was von Maschinen gefertigt wird,selbst an einem Neuwagen wird man was in dieser Art finden wenn man nur danach sucht und in der Preisklasse sollte so was auch nicht sein mag man denken ;)

That´s life :)
 

HansHartz

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
9
Also ich hab's auch. Ma schauen, ob es mit nem invisible shield weniger auffällt.
 

Schizogenie

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
mal ne dumme frage, aber habt ihr dadurch dann auch das gefühl, dass das display insgesamt ein wenig schief wirkt wenn ma sich z.b. das menü anschaut? bei mir geht das nämlich minimal nach rechts oben.
 

vidisic

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
15
Ich finde es auch, es wirkt irgendwie schief....
Bei mir geht jetzt vorallem das Wi-Fi nicht mehr. Somit ist das Gerät unbrauchbar aber keiner will die Garantie übernehmen.

T-Mobile schickt mich zu Apple und Apple zu T-Mobile...