1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3GS Profil anlegen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von madeye, 24.12.09.

  1. madeye

    madeye Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    21
    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine Frage zum iPhone-Konfigurationsprogramm und zwar würde ich gern nen Profil erstellen, dass sobald mein mein WLAN in Reichweite ist das 3G ausgeschaltet wird und sobald ich das Heimnetzwerk verlasse WLAN ausgeschaltet und 3G wieder angeschaltet wird...

    Wenn das nicht automatisch geht, weiss jemand wie man die Profile so anlegt?!

    Vielen Dank und Merry X-Mas

    Benny :D
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein Blick ins Handbuch hätte deine Frage beantwortet: nein, das geht nicht.

    Und wo auf dem iPhone kann man Profile anlegen?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das geht mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm. Du kriegst das bei Apple unter Enterprise Lösungen. (iPhoneConfigurationUtility).
    Damit kannst du sehr viel schon am Mac einrichten und dann auf das iPhone schieben. Ist eigendlich für Firmenumgebungen gedacht aber auch als Privatuser ist es schon praktisch. Man kann alle WLAN Netze usw. am Rechner einrichten (dazu auch noch die Zertifikate usw. einbinden) und dann als Profil auf das iPhone schieben.

    Das mit der 3G Abschaltung geht halt nicht.
     
  4. madeye

    madeye Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    21
    Hallo drelcter,

    danke für deine Antwort... Genau das wäre das schöne gewesen, also kann ich es eigentlich vergessen :D

    @David bevor du was sagst erkundige dich bitte erst bevor man gleich los meckert... Ansonsten hätte ich nämlich nicht vom Konfig-Programm gesprochen bzw. mich darauf bezogen, ne ;)

    Lg

    Benny
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Er hat nicht gemekert. Seine Antwort war richtig (auch der Hinweis mit dem Handbuch). Er hat auch nur nach den Profilen gefragt.
    Vielleicht gibt es ja eine App bei Cydia (JB vorrausgesetzt).
     
    saw gefällt das.
  6. madeye

    madeye Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    21
    schon, es ist halt immer nur die Frage WIE man etwas sagt :D

    JB ist nicht mein Ding, hat mir bis jetzt noch nichts gebracht, also lass ich's :D
     

Diese Seite empfehlen