• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Profil anlegen

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zum iPhone-Konfigurationsprogramm und zwar würde ich gern nen Profil erstellen, dass sobald mein mein WLAN in Reichweite ist das 3G ausgeschaltet wird und sobald ich das Heimnetzwerk verlasse WLAN ausgeschaltet und 3G wieder angeschaltet wird...

Wenn das nicht automatisch geht, weiss jemand wie man die Profile so anlegt?!

Vielen Dank und Merry X-Mas

Benny :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Blick ins Handbuch hätte deine Frage beantwortet: nein, das geht nicht.

Und wo auf dem iPhone kann man Profile anlegen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und wo auf dem iPhone kann man Profile anlegen?
Das geht mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm. Du kriegst das bei Apple unter Enterprise Lösungen. (iPhoneConfigurationUtility).
Damit kannst du sehr viel schon am Mac einrichten und dann auf das iPhone schieben. Ist eigendlich für Firmenumgebungen gedacht aber auch als Privatuser ist es schon praktisch. Man kann alle WLAN Netze usw. am Rechner einrichten (dazu auch noch die Zertifikate usw. einbinden) und dann als Profil auf das iPhone schieben.

Das mit der 3G Abschaltung geht halt nicht.
 

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hallo drelcter,

danke für deine Antwort... Genau das wäre das schöne gewesen, also kann ich es eigentlich vergessen :D

@David bevor du was sagst erkundige dich bitte erst bevor man gleich los meckert... Ansonsten hätte ich nämlich nicht vom Konfig-Programm gesprochen bzw. mich darauf bezogen, ne ;)

Lg

Benny
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Er hat nicht gemekert. Seine Antwort war richtig (auch der Hinweis mit dem Handbuch). Er hat auch nur nach den Profilen gefragt.
Vielleicht gibt es ja eine App bei Cydia (JB vorrausgesetzt).
 
  • Like
Reaktionen: saw

madeye

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
schon, es ist halt immer nur die Frage WIE man etwas sagt :D

JB ist nicht mein Ding, hat mir bis jetzt noch nichts gebracht, also lass ich's :D