• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS probleme nach Update und Unlock per t-mobile

handyschnapp

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Hallo,
habe vor einigen Tagen den Unlock über t-mobile beauftragt. Laut t-mobile alles kein Problem. Sollte bis zu 48 Stunden dauern und sollte alles automatisch gehen. Aber .... Fehlanzeige. Vielleicht sollte noch dazu gesagt werden. Das gerät hatte Jailbreak und Unlock vorher. Gerät angeschlossen Softwareupdate durchgelaufen und zum Abschluß Fehler 1015 und im handy das USB Symbol. Also... nochmal von vorne. Nachdem ich gemerkt habe das das nicht weiterhilft gegoogelt und mit umbrella mein Glück versucht.... Ergebnis: 0. Redsnow drüber mit dem erfolg das ich das Gerät einschalten kann aber leider kein Netz habe.
Vielleicht noch ein paar Daten zum Gerät.
3GS 16Gb mc140dn/a
baseband 06.15
firmware 4.3.5
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
6.15 ist das iPad Baseband, wenn du das draufhast MUSST du eine Custom Firmware aufspielen.
 

handyschnapp

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Das heißt ich muß mit Jailbreak arbeiten? wollte eigentlich alles auf Original zurückspielen. die 6.15 hab ich mir sicher mit umbrella draufgepackt. hab versehentlich einmal den haken bei iphone 4 basband den haken gemacht. Und das kann ich ja wohl nicht mehr rückgängig machen....
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Für immer...

Guten Morgen,

aus leidvoller Erfahrung weiß ich: Einmal iPad-Baseband, immer Baseband.
Ich kann nur dazu raten, sich vor dem ganzen Jailbreaking sehr gut zu informieren.
Wenn man die Konsequenzen kennt, z.B. auch den deutlich reduzierten Wiederverkaufswert des dann so manipulierten Geräts, dann soll es so sein.
Ich habe mir bei meinem ersten iPhone darüber zu wenig Gedanken gemacht...

Grüße,
Andreas
 

handyschnapp

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Ich wollte ja eigentlich auch keinen Jailbreak mehr haben. Meine Apps hab ich eh vom Store geholt. Wollte eigentlich nur ein normales/freies Iphone mit ständiger Update Option ohne Angst vor dem Sim Lock. Darum war ja auch der jailbreak nur drauf.
 

ResKingCash

Jonagold
Registriert
18.05.11
Beiträge
22
Hallo Community :)

habe mir ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft das nach Angaben des verkäufers gejailbreaked war. Ich will aber ein normales iPhone ohne Jailbreak und es einfach wieder benutzbar machen.

Das iPhone zeigt nur den screen an wo man gezeigt bekommt dass man es mit itunes verbinden soll und man kann nicht mal den Notruf tätigen.

Wenn ich es verbinde fragt mich itunes ob ich es wiederherstellen möchte und ich sage ja. Beim checken der Firmware fast am Ende der wiederherstellung kommt der Fehler 1015 der Unbekannt ist und die wiederherstellung wird abgebrochen.

Mit fixrecovery habe ich dann einen rettungsversuch unternommen aber da kommt immer wieder da selbe.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!