• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS Problem: ständiges Anzeigen, dass kein Aufladen möglich ist (ohne Kabel!)

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich über den ION Block Rocker (mit iPod Dock) mit dem iPhone (3GS, 32GB, iOS4, kein jailbreak) Musik abgespielt, das hat alles wunderbar funktioniert, hat sogar auch geladen, trotz der Fehlermeldung: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt!". Hab mir nicht viel dabei gedacht, schließlich gings mir ja nur um das Abspielen der Musik.

Jetzt ists nun aber so, dass ich seitdem ständig wieder diese Fehlermeldung bekomme, und zwar immer wieder, wenn ich es aus dem "Ruhezustand" wecke (selbst wenn ich den Bildschirm noch nicht entsperrt habe). Es zeigt regelmäßig diese Fehlermeldung auch ohne, dass ich den Homebutten drücke, wenn es einfach nur mit ausgeschaltetem Bildschirm "faul" daliegt. Einfach so, ohne jegliche Aktion (Knopf drücken, incoming SMS o.ä.).
Und das alles, obwohl KEIN KABEL angeschlossen ist. Es ist gar nichts dran, die Fehlermeldung kommt trotzdem. Und zwar bei jedem Wecken/Einschalten.

Am Macbook lässts sich dennoch auch problemlos laden. Solange das Ladekabel angeschlossen ist, gibt's auch keine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? Ein "Wiederherstellen" (mit iTunes) hat übrigens nichts genützt.

Beste Grüße & danke für eure Hilfe!
trabbie


PS:
beteiligte Geräte:
- iPhone 3 GS (32 GB, iOS 4, kein Jailbreak, Swisscom)
- MacBook (early 2008, Alu-unibody), MacOS 10.6.4, iTunes 9.2
- ION Block Rocker (mit iPod-Dock)
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Hallo, ja, habe ich gerade probiert. Hat leider keine Besserung gebracht :(
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Habe das Gerät nun seit mehr als einem Jahr. Gibt's nicht noch ne andere Lösung als es wohl (kostenpflichtig?) im Apple Store reparieren zu lassen?

Beste Grüße :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn die Garantie vorbei ist, nein (außer du tauscht selbst, was ja aber auch Kosten verursacht).
Wie lange ist es denn über die Garantie?

MfG
MrFX
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Hab's jetzt 1 Jahr und 10 Tage, also recht knapp drüber ...
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
einfach mal bei apple anrufen, fragen kostet nichts, vielleicht zeigen sie sich kulant.
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
hallo, vielen dank für den hinweis!!!

war gerade im apple store (zürich) und tatsächlich haben sie mir trotz 9 tagen verspätung das gerät getauscht. es hatte anscheinend staub und dreck in der buchse unten, außerdem war wohl der wasserschaden-sensor unten (einer von fünf) aktiviert. da es aber "nur" einer von fünf sensoren war, ist es formal anscheinend kein wasserschaden, daher der austausch möglich. sie hatten das gerät geöffnet und auch dort keinen hinweis auf mögliches wasser gesehen....

die genaue ursache weiß ich jetzt also nicht - aber das problem ist behoben.

beste grüsse & danke!
trabbie
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, bei so kurzer Zeit über die Garantie ist Apple meist sehr kulant...

Na dann, viel Erfolg mit dem "neuen".

MfG
MrFX