• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS Problem mit neuem Akku

jonas_98

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mir ein gebrauchtes 3GS für meine Vitrine sehr günstig über Ebay Kleinanzeigen gekauft, da dieses einen aufgeblähten Akku hatte.
An sich funktionierte das Gerät mit dem aufgeblähten Akku ganz normal. Nun habe ich über Ebay einen Ersatzakku bestellt, der mit verschiedenen APN Nummern kompatibel sein soll.

In meinem Gerät hatte der aufgeblähte Akku die APN 0432; Der neue, welche eben für mehrere Nummern gedacht sein soll, hat die APN 0434 aufgeschrieben.

Jetzt habe ich den Akku eingebaut - mein erster Versuch einer Handy Reparatur - und das iPhone geht sogar an:).
Aber: Das Geräte geht nur an, wenn es mit dem Netzteil an der Steckdose angesteckt ist. Sobald ich es abstecke, stürzt es ab. Des weiteren ist es auch so ein paar mal einfach Abgestürzt.

Als zweiten Versuch habe ich nun alles erneut aufgeschraubt, und alle Kabel ein- und ausgesteckt.
Nun fährt das Gerät hoch, jedoch direkt wieder herunter... . (Es fährt als wirklich runter (Drehender Kreis) und stürzt nicht ab).
Auch funktioniert dies nur wieder, wenn es mit dem Netzteil verbunden ist - mit dem PC/MacBook verbunden geht übrigens nichts, da bleibt es aus!

So, nach dieser Geschichte nun zu meiner Frage:
Ist es wahrscheinlich, dass dies alles nicht richtig funktioniert, da die APN Nummer nicht 1:1 identisch ist? Oder kann es auch einfach sein, dass der neue Akku defekt geliefert wurde?

Update: Mittlerweile geht das Gerät garnicht mehr an! Es kommt nur die Anzeige, dass der Akku komplett leer sei, also leerer Akku mit Blitzsymbol.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisabo

Erdapfel
Registriert
05.02.18
Beiträge
1
Hi Jonas, das selbe Problem habe ich auch.
Die APN vom alten Akku unterscheidet sich bei mir nur mit einer Zahl und das Handy fährt die ganze Zeit von alleine hoch aber es erscheint das Ladesymbol und dann geht es wieder aus...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Die APN sollte eigentlich egal sein, entweder hast du ein bauteil auf der Platine beschädigt oder der Akku ist schrott.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
So, nach dieser Geschichte nun zu meiner Frage:
Ist es wahrscheinlich, dass dies alles nicht richtig funktioniert, da die APN Nummer nicht 1:1 identisch ist?

genau
ist so beim 3 er
schöö

ps
wenn du nichts beschädigt hast