• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs - plötzlich keine w-lan Verbindung mehr

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Hierin bitte ich um Eure freundliche Hilfe.

Ich besitze das 3Gs mit neuester Software. Ich bin nicht bei t-mobile, sondern nutze e frei.
Draußen gehe ich eher weniger ins Internet, weswegen ich auch keinen mobilen Nutzungsvertrag besitze. Ich verwende w-lan, wenn es sein muss. In einer Einrichtung erhielt ich das Passwort und konnte dort easy ins Netz. Plötzlich geht das aber nicht mehr. Es erscheint das Fenster: Sie sind kein Nutzer eines mobilen Netzwerkes. Somit kann ich mich nicht mehr dort einwählen, obwohl das Netzwerk erkannt wird und auch das richtige Passwortr gespeichert ist.
Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Das meiner Frau (3G) mit älterer FW funktioniert jedoch nach wie vor auf diese Weise.
Dann habe ich mich daran begeben und wollte auf 3.0 downgraden, dass es vielleicht daran liegen könnte. Mit diesem Link kam ich bis zum Terminal gut klar, aber dort nicht mehr.

http://www.blogsdna.com/3911/how-to-downgrade-iphone-3gs-31-to-30-os.htm

Ich habe auf meinem Apple Desktop iRecovery geöffnet, kann in dem Fenster natürlich nichts verändern. In mein Terminal habe ich die Befehle reingeschrieben, aber nichts passierte.
Weiss hier jemand Rat, das wäre super.
Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob diese w-lan Problematik überhaupt an der naktuellen FW liegt.

Vielen Dank, Grüße Crock
 

Anhänge

  • iRecovery.jpg
    iRecovery.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 83
  • Terminal original.jpg
    Terminal original.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 67