1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3Gs - plötzlich keine w-lan Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Crock, 03.01.10.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo!

    Hierin bitte ich um Eure freundliche Hilfe.

    Ich besitze das 3Gs mit neuester Software. Ich bin nicht bei t-mobile, sondern nutze e frei.
    Draußen gehe ich eher weniger ins Internet, weswegen ich auch keinen mobilen Nutzungsvertrag besitze. Ich verwende w-lan, wenn es sein muss. In einer Einrichtung erhielt ich das Passwort und konnte dort easy ins Netz. Plötzlich geht das aber nicht mehr. Es erscheint das Fenster: Sie sind kein Nutzer eines mobilen Netzwerkes. Somit kann ich mich nicht mehr dort einwählen, obwohl das Netzwerk erkannt wird und auch das richtige Passwortr gespeichert ist.
    Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.
    Das meiner Frau (3G) mit älterer FW funktioniert jedoch nach wie vor auf diese Weise.
    Dann habe ich mich daran begeben und wollte auf 3.0 downgraden, dass es vielleicht daran liegen könnte. Mit diesem Link kam ich bis zum Terminal gut klar, aber dort nicht mehr.

    http://www.blogsdna.com/3911/how-to-downgrade-iphone-3gs-31-to-30-os.htm

    Ich habe auf meinem Apple Desktop iRecovery geöffnet, kann in dem Fenster natürlich nichts verändern. In mein Terminal habe ich die Befehle reingeschrieben, aber nichts passierte.
    Weiss hier jemand Rat, das wäre super.
    Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob diese w-lan Problematik überhaupt an der naktuellen FW liegt.

    Vielen Dank, Grüße Crock
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen