• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS + passender Vertrag

Shobba

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
27
Hallo,
ja, ich weiß, solche Threads gibt's hier schon zu genüge und der ein oder andere wird schon keinen Bock mehr haben darauf zu antworten, aber ich habe mir jetzt einige Threads durchgelesen und das Ergebnis war, dass ich nun noch weniger durchblicke und noch mehr verwirrt bin, also versuch ich's mal mit einem eigenen Thread:

So, und zwar will ich mir nun auch ein iPhone 3GS zulegen und suche dafür jetzt einen passenden Vertrag, einige Daten die bei der Auswahl berücksichtigt werden sollten:

- Schüler (auch über 18, Schüler/Studententarife kämen also in Frage)
- schreibe ziemlich viele SMS (Frei-SMS wären somit recht angenehm)
- telefoniere relativ wenig
- möchte auf jeden Fall eine Internet-Flat (Normales Browsing, E-Mail, IM v.a. ICQ)

Mein derzeitiger Favorit ist der offizielle Complete S Friends - Vertrag, der mich (wenn ich das bisher richtig sehe) folgendes kostet:
Anschlussgebühr: 24,95
Monatl. Gebühr: 34,95
iPhone 16GB: 99,95
____________________
2-Jahres-Gesamt: 963,70 => Monatl. 40,15

Positiv ist dabei außerdem die Weekend-Flat. Leider wird ab 300MB gedrosselt und Tethering ist ausgeschlossen (würde sich dann zusammen mit meinem MacBook eigentlich anbieten)

Mit dem Complete 120 Friends (aufgefallen wegen den 40 Frei-SMS, die ich zwar locker überschreite, aber gerne angenommen werden) käme ich schon auf 1066,10€, hätte aber 120 Frei-Minuten (welche dann für mich locker reichen)

Außerdem hab ich mir das ganze Mal bei O2 ausgerechnet und ein unlocked iPhone mit einbezogen. Anschlussgebühr (25) + Monatl. Kosten (Vertrag + iNet-Paket = 18) + iPhone (ca. 800) - Frei-SMS (150Stück = 28,50) = 1.228,50 (+100 Freiminuten). Würde also eher ausscheiden.

D.h. der Schüler-Tarif Complete S Friends wäre bisher der günstigste und wohl unkomplizierteste (offiziell, kein unlock nötig etc). Gibt es dabei dann trotzdem irgendwelche Nachteile, außer Tethering und Drosselung? Oder gibt es doch noch günstigere Tarife?
Wäre für Antworten sehr dankbar, v.a. weil ich weiß wie oft solche Fragen schon beantwortet werden mussten :/

Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages." - Heißt das ICQ kann nicht über Apps o.ä. verwendet werden?

Edit2: Oh, sry, den Sammelthread hab ich komplett übersehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Shobba

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
27
Argh, verdammt, ich hab mich dabei ja völlig verrechnet, weil ich nicht mit einbezogen hab, dass ich die SMS ja jeden Monat frei bekomme, somit wäre der O2-Vertrag doch am günstigsten mit seinen 150 Frei-SMS im Monat.
Gibt es dennoch irgendwo 'was rauszuholen?
 

Jaycos

Granny Smith
Registriert
16.07.09
Beiträge
17
Hi!
Schau mal, der Tarifrechner in meiner Sig berücksichtigt neuerdings auch Junge-Leute-Tarfie - und Frei-SMS.

Welchen O2-Tarif meinst du?
 
  • Like
Reaktionen: fortytwo