• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS Navigation in Volvos

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Hallo zusammen,

hat bereits jemand die Navigation des 3GS im Volvo ausprobieren können? Kommt das GPS-Signal durch? Hintergrund ist das sehr gute Verbundglas im Volvo, sogar neue TomToms haben hiermit große Probleme.

Danke für eure Erfahrungen!
DasP
 

callfrank

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
hallo,

ja, ich fahre einen V70, 3 Jahre alt und habe das iPhone mit der Navigon-Software mittels eines Brodit-Halters rechts neben dem Radio montiert - also relativ weit unten. Beim ersten Einschlten der navigation vor ein paar tagen hat es ewig gedauert, bis ein GPS-Signal vorhanden war. Seit dem findet er immer sofort ein Signal, die Navigation bricht nicht ab und selbst nach Tunneln ist das Signal immer sofort wieder da. Ich bin sehr zufrieden!

Gruss frank
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Hallo Frank,

danke für deinen Beitrag. Hast du Verbundglas in deinem Elch?

Daniel
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Wenn du die Option nicht bewußt gehält hast, hast du vermutlich kein Verbundglas.
 

callfrank

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Nein, ich habe Verbundglas definitiv nicht als Zusatzausstattung gewählt!

Gruss Frank
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Also wissen wir schonmal: ohne Verbundglas geht es. :) Danke Frank!

Jetzt brauch ich nur noch jemand mit Verbundglas.