• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS nach Jailbreak extrem langsam geworden...(iOS 5.0.1)

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
moin leute

ich habe letztens wieder mal einen jailbreak durchgeführt und habe seitdem extreme geschwindigkeitsprobleme mit meinem iPhone 3GS. Das dass iPhone mit Jailbreak langsamer wird, ist mir ja bewusst, allerdings das es so langsam wird das es teilweise 5-10 sekunden dauert bis sich safari oder nachrichten öffnet ist schon ein starkes stück...

ich hatte es mit erscheinen der neuen redsnow beta 1 gejailbreaked, jetzt meine frage: würde es was bringen die neuste beta (beta3) zu nehmen?

oder gibt es andere lösungen um das iphone etwas zu entlasten, sodass es wieder schneller läuft?

ich habe mich für den jailbreak nur entschieden, da mit spire endlich die möglichkeit besteht "siri" auf dem 3GS zu haben, aus keinem anderen grund!!

ich bedanke mich im voraus!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
hattest du ein backup eingespielt? wenn ja, ohne backup-einspielung das iphone nochmals neu einrichten.... dann ist es es auch oftmals schneller
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Bei mir lag es auch am Backup. Da mein iPhone auch häufiger abgestürzt ist, habe ich es ohne Backup neu eingerichtet und jetzt rennt es wie nie zuvor.
Denk allerdings vorher dran die sms.db aus dem Ordner /var/mobile/Library/SMS vom Dateisystem des iPhone zu kopieren. Die SMS lassen sich nämlich durch normales Synchronisieren nicht wiederherstellen.
Gleiches gilt im Übrigen für Spiel und Speicherstände von Apps. Mit der Cydia App AppBackup kannst du diese Speicherstände auf deinem iPhone in einer Datei speichern. Diese Datei überträgst du vor dem Restore auf deinen Computer. Anschließend wieder drauf spielen und mit AppBackup die Speicherstände wieder einspielen.
Ich konnte AppBackup leider nicht mehr verwenden (erzwungener Restore, weil nichts mehr ging) und muss jetzt die Safegames und Appeinstellungen manuell aus einem entpackten BackUp auf meinem Mac zurück kopieren. Ein Haufen Arbeit, den dir AppBackup aus Cydia abnimmt.

grüße
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
ja, es ist aus einem backup zurückgespielt worden. letztendlich habe ich mein iphone noch nie neu aufgesetzt (ich habe es seit genau 2 jahren) und auch vor dem jailbreak lief es halbwegs brauchbar, aber seit dem jailbreak ist es erheblich langsamer

dann muss ich mir wohl wirklich über ein neues aufsetzen gedanken machen...

ich habe mir mal spaßeshalber sbsettings geladen und mir den freien ram in der statusbar anzeigen lassen...es sind die mehr als 50mb frei und größtenteils bewegt sich der freie ram zwischen 5-20mb, jenachdem ob ich 2 apps im hintergrund habe, eine app offen oder garnichts mache...