• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS nach Freischaltung durch T-Mobile: Wiederherstellung funktioniert nicht

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen,

ich habe das 3GS aus meinem alten T-Mobile-Vertrag verkauft. Der neue Besitzer hat es dann über die T-Mobile-Webseite freischalten lassen (Sperrfrist von 24 Monaten war bereits abgelaufen).

Nachdem alle Daten angeblich erfolgreich an Apple übertragen wurden sollte die automatische Freischaltung über iTunes innerhalb von 48 Stunden erfolgen. Da dies nicht der Fall war wurde die auf der Homepage beschriebene Alternativ-Variante ausprobiert: Wiederherstellung des iPhones über iTunes.

Doch sobald die Wiederherstellung in iTunes ausgewählt wurde startete der Datenaustausch mit Apple und brach den Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab: "This device isn't elegible [...]"

Über diverse Umwege und Programme (tinyumbrella usw.) war es dann möglich, iOS 4.3.3 auf dem Gerät zu installieren... Jedoch ohne den erhofften Unlock. Sobald man jetzt versucht das iPhone in iTunes wiederherzustellen kommt wieder die o.a. Fehlermeldung.

Was kann man tun? Das iPhone müsste eigentlich legal freigeschaltet sein, aber iTunes lässt die Wiederherstellung leider nicht zu.

Folgendes noch "zur Technik": iPhone 3GS mit iOS 4.1 und Bootloader 5.14.02 (z.Zt. mit Jailbreak, kein Unlock).

Es geht nur um die legale Freischaltung des iPhones, der Jailbreak spielt eigentlich keine Rolle. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Gruß
webbi