• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS nach auslaufen des Vertrags

simianMax

Idared
Registriert
29.06.10
Beiträge
24
Hi,

ich hoffe es gibt noch keinen ähnlichen Thread. Ich habe nach einer Lösung meines Problems gesucht aber bisher konnte ich nicht das richtige finden.

Es geht mir darum, meinen Telekom Vertrag der jetzt ausläuft zu kündigen und dann würde ich am liebsten auf eine Prepaid-Karte umsteigen.
Funktioniert das ohne Probleme?

Ich hatte das iPhone in Verbindung mit einem Telekom-Vertrag erworben. Da gab es ja glaube ich einen Simlock.

Ist der nach Ablauf des Vertrages noch aktiv?
Kann man das legal umgehen falls ja?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :-D
 

Sebbo85

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
15
Hi!
Dein Simlock gilt ab dem Kauf des iPhones genau 2 Jahre, dann kannst du dein 3GS HIER direkt bei der Telekom freischalten lassen.
Das kannst du auch jetzt schon versuchen, dann zeigt er dir das genaue Datum an ab wann es geht.

Gruß
Sebastian

EDIT: Da war wohl einer schneller ;)
 

blutwurzt

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
6
Was passiert denn wenn man von TM schon 3 Monate vor Ablauf des Vertrags ein neues Telefon bekommt? Wird das Iphone dann auch 3 Monate früher freigeschaltet?

Da gabs doch mal Ärger mit den Leuten die sich für 25€/Monat Restlaufzeit nen neues Iphone gekauft haben oder?
 

Sebbo85

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
15
Zumindest in meinem Fall gilt laut der Telekom SIM-Lock Seite das Kaufdatum.
Mein Vertrag lief bis Dezember 09, im Juni 09 hab ich das 3GS bekommen.
Entsperren geht ab 12.06.11
 

blutwurzt

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
6
Hab meine IMEI mal online durchgejagt:


Sie können Ihr iPhone ab 12.06.2011 entsperren.

Ist ja nett, mein Vertrag läuft noch bis September :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Willst du die komplizierte Erklärung oder die einfache?
Einfach wäre: Deine IMEI ist schon länger in Nutzung als das Handy.
Das Phänomen werden noch andere haben ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hab meine IMEI mal online durchgejagt:


Sie können Ihr iPhone ab 12.06.2011 entsperren.

Ist ja nett, mein Vertrag läuft noch bis September :D

Bei mir ebenfalls genau dieses Datum. Dabei müsste es ca. 2 Monate später sein.
Na, ich will mich nicht beschweren :)
 

blutwurzt

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
6
Willst du die komplizierte Erklärung oder die einfache?
Einfach wäre: Deine IMEI ist schon länger in Nutzung als das Handy.
Das Phänomen werden noch andere haben ;)

Ne das passt schon hatte mein HAndy damals 3 Monate eher erhalten.
 

simianMax

Idared
Registriert
29.06.10
Beiträge
24
Hey,

cool vielen Dank!!

Das is echt perfekt, hab ich auch noch nie gehört, dass das geht !!

Danke an alle
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Passieren kann es trotzdem dass Händler IMEI-Nummern von Geräten aktivieren,die noch gar nicht in Nutzung sind,
um so an IMEI-gekoppelte Prämien zu gelangen, die z. B. zeitlich begrenzt sind seitens des Providers.
 

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
Hi,
Wollte mal fragen ob jemand schon sein simlock bei der telekom beantragt hat und ob es evtl geklappt hat? Mein vertrag läuft auch im september ab, aber auf der telekom seite stand bei mir auch 12.06.2011...
Ich habs mal einfach versucht mal sehen was wird ^^