• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[E-Plus] IPhone 3GS mit Vertragsverlängerung bei Eplus

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf eure kompetente Meinung. Und zwar läuft zum Sommer mein Eplus Vetrag aus, den ich bereits gekündigt habe. Nun meldet sich die Kundenrückgewinnung bei mir und bietet mir ein Iphone 3GS ohne Zuzahlung mit einem Time&More 150 Tarif inkl. Internet-Flat für 35€ monatlich an. Nun meine Frage an euch, ob das ein gutes Angebot ist, oder ob ich da noch was rauskitzeln kann, bzw. ob die Konkurrenz ähnliche Angebote bereithält. Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus^^. Weiterhin möchte ich gerne wissen, ob die Geschwindigkeit bei Eplus zum Surfen ausreichend ist oder ob ich bei T-mobile bzw vodafone besser bedient bin. Unterwegs surfen ist für mich sehr wichtig (Die Frage ist ob ich HSDPA zum Surfen brauche oder UMTS hier langt (merkbarer unterschied??).
Ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit sovielen Fragen und freue mich über zahlreiche Antworten:)

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Im allgemeinen ist die Netzabdeckung von E-Plus mehr als mangelhaft meiner Meinung nach, von daer würde ich mir nie E-Plus anschaffen wenn es um mobiles iNet geht. Ansonsten klingt der Tarif soweit i.O.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
E-Plus bietet nicht mal HSDPA an. Da kannst du grad mal mit 384kBit/s surfen. Vom Preis her ist es aber deutlich günstiger als die Tarife von T-Mobile
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das ist so nicht ganz richtig, denn E-Plus baut das Netz auch mit HSDPA aus. Vorerst aber nur in Ballungszentren und selbst dort ist es noch auf 500Kbit/s gedrosselt, auch wenn einige berichten dass diese Drosselung bereits aufgehoben sei.

Wenn du aber Wert auf eine gute Netzabdeckung legst mit dem Datenturbo HSDPA, würde ich mich ganz klar für Telekom (T-Mobile) oder Vodafone entscheiden.

Wobei der Tarif Time&More WebEdition 150 regulär 17,50eur kostet, mit Online Rabatt nur 10,00Eur. Somit holt sich E-Plus die Kosten für das iPhone teilweise darüber wieder rein :) ... Außerdem musst du bedenken das E-Plus selber keine Tarife mehr anbietet sondern nur noch BASE. Klar als Bestandskunde hast du Möglichkeit die alten Tarife zu nutzen aber die sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die "Mein Base"-Tarife :)
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Vielen Dank euch für die Antworten!. Base scheint sehr ansprechend zu sein. Mal schaun was ich da raushandeln kann. Eine Frage noch zum HSDPA: Wenn ich mit HSDPA surfe merke ich einen deutlichen Unterschied? Gibt es Anwendungen fürs Iphone, bei denen HSDPA von Vorteil ist?
Oder reichen zum entspannten Surfen 384kb/S aus?

Edit: Doof ist noch das im Sommer das neue Iphone rauskommt und ich nicht weiss, was das mit Neuvertrag kosten wird...schwere Entscheidung ob jetzt das 3GS kaufen oder bis zum 4G warten...was meint ihr?

Danke euch :D
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Einer wird sich doch bitte erbarmen^^ Ist echt wichtig und ihr würdet mir sehr helfen :)
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Also ich finde die Geschwindigkeit bei eplus mehr als ausreichend. Klar haben andere Anbieter mehr Power, aber für den normalen Gebrauch reichen die 470kbit/s völlig. Apps werden schnell geladen und auch der Aufbau von Internetseiten ist vielleicht minimal geringer als bei anderen Anbietern. Alles getestet mit Freunden die bei tcom oder Vodafone sind. War auch am Anfang skeptisch, aber glaub mir, der Speed reicht für den normalen Gebrauch völlig aus.
Außerdem kommt es drauf an wo du wohnst, in Ballungsräumen und Großstädten wurde die Netzgeschwindigkeit erhöht. Ich erreich mit eplus in Düsseldorf nun 1,7 Mbit/s Download.:). Bin bisher im großen und ganzen absolut zufrieden.
Gruß
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Edit: Doof ist noch das im Sommer das neue Iphone rauskommt und ich nicht weiss, was das mit Neuvertrag kosten wird...schwere Entscheidung ob jetzt das 3GS kaufen oder bis zum 4G warten...was meint ihr?

Ich finde das ist Geschmackssache. Das iPhone 3GS sieht meiner Meinung nach eleganter aus, als das 4G, aber das 4G hat noch Blitzlicht, eine zweite Kamera... Das 4G sieht etwas "robuster" aus.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Noch weiss doch niemand genaues über das 4G, oder hat jemand ne Glaskugel?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
CrackerJack schrieb:
Noch weiss doch niemand genaues über das 4G, oder hat jemand ne Glaskugel?

Es wurde doch ein iPhone in einer Bar gefunden und kürzlich auch eins in Vietnam. Das iPhone 4G wird bestimmt so etwa in diese Richtung ausschauen.