• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS mit T-Mobile Netlock - Welche Möglichkeiten?

apfelgenießer

Erdapfel
Hallo!
Ich bin neu in der Applewelt und habe mich schon in einigen Themen eingelesen.
Ich habe ein iPhone 3GS 16gb mit ios 4.1 und einen T-Mobile Netlock. Zurzeit nutze ich noch mein altes Handy mit congstar, möchte jetzt aber endlich das iPhone nutzen.

Ich frage mich nun, welche Möglichkeiten ich habe:

- Meines Wissens habe ich keine Möglichkeiten für einen Unlock bei ios 4.1 und windows7-pc. Ist das richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit?

- Gibt es neben Original-T-Mobilie-Verträge noch Karten, die ohne Netlock laufen? Ich habe gehört, dass das bei PennyMarkt-Karten gehen könnte.

- Ich könnte ja noch 100€ zahlen und mir den Netlock von T-Mobile entfernen lassen. Bis der Netlock abgelaufen ist, dauert es noch ein Jahr.

Ist jetzt ziemlich viel... stimmen meine Infos? Ich würde mich über Antworten freuen!

MfG
apfelgenießer

Hast du die Congstar schonmal etestet? Mir is so als hätt ich gelesen, dass der Lock ein Netlock ist und Congstar is ja ne Tochtergesellschaft der Telekom, von daher sollte es eigtl. funktionieren.

Ansonsten die Nummer zu ner T-Mobile Xtra mitnehmen und ab 1.Februar die neue Xtra web and walk Flat für 9,95 monatlich dazubuchen. Dann kannst du Online gehen, mit der kleinen Einschränkung, dass "nur" 384kb gehen.

Und von T-Mobile zu T-mobile den Xtra Click nehmen und für 5 Cent Sms schreiben und für 5 Cent telefonieren ( Netzintern ).

Netzetxtern kostet die Sms dann 19 Cent ( kannst du dann aber mit CherrySms beispielsweise umgehen da kostet es dann nur noch 6 Cent pro Sms ) und die Minute kostet auch 19 Cent glaub ich.

Das sollte dann aber definitiv funktionieren ;) die Datenflat gibts halt erst ab Februar, bis dahin, Mobile Daten und 3g einfach ausschalten dann passiert da auch nichts!

Hey!
danke für die antwort.

Hab die Congstar-Karte eingelegt. Aber da steht immer kein Netz. Also mit congstar scheint es nicht zu klappen.

Das mit der T-Mobile xtra click karte + web and walk flat ist eine gute idee...

Hat jemand sonst noch eine Idee?

JB machen und einen unlock ?! Mit 4.1 müsste es ja möglich sein :-)

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich, da ich bereits ios 4.1 drauf habe. soweit ich informiert bin, geht das nur, wenn man erst jb und unlock macht und danach auf 4.1. updated.

Kennst du eine Möglichkeit, ein Unlock mit iOS 4.1 zu machen?

Ansonsten die Nummer zu ner T-Mobile Xtra mitnehmen und ab 1.Februar die neue Xtra web and walk Flat für 9,95 monatlich dazubuchen. Dann kannst du Online gehen, mit der kleinen Einschränkung, dass "nur" 384kb gehen.

ich hab mich auch nochmal wegen einer web and walk flat erkundigt. die kostet leider nur 10 euro, wenn man einen vertrag hat. bei einer prepaid-karte kostet das 15 euro.

100€ an T-Mobile zahlen, und einen Unlock zu erhalten?

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich wollte es machen, aber T-Mobile sagte mir, dass es dazu keine Möglichkeit gibt.

Deswegen hab ich auch geschrieben, dass diese Prepaid Web and Walk Flat erst ab 01 Februar kommen soll ;)

http://www.teltarif.de/telekom-umts-flatrate-handy-smartphone-internet/news/41348.html

Dann ist das wirklich eine gute Alternative...

Ich wollte es machen, aber T-Mobile sagte mir, dass es dazu keine Möglichkeit gibt.

Jo. Du hast Recht. Da hat mir jemand Mist erzählt. Hab nochmal nachgeguckt. Also bei Telekom gehts bei allen Handys AUSSER iPhone für 100€... da zeigt sich wieder, dass man nicht alles glauben sollte.

Das hängt damit zusammen dass das iPhone um Gewinne zu bringen möglichst lang vom Nutzer durchsubventioniert werden muss.
Die sind nämlich schon im EK böse teuer ;-)

Ich finde es schon sehr schade, dass t-mobile die Möglichkeit beim iPhone ausschließt...

Ich war vor einer Woche da. Die Beraterin sagte mir, dass ich für einen Unlock die Grundgebühr jeden Monats zahlen sollte, der noch bis zum Vertragsende fällig ist.

Das ist normal die Regel, wenn man vorzeitig aus dem Vertrag will. Somit würde Dein Vertrag auch gekündigt.

Ich habe gerade angerufen (Business Hotline), da es mir genau recht kommen würde, wenn ich den Vertrag los werde, da er nun noch bis Juni in der Schublade liegen muss.

Ich solle ein Schreiben aufsetzen, um eben dann die restliche Grundgebühr zahlen.
Das iPhone kann allerdings nicht entsperrt werden!

Somit brauche ich mir die Arbeit mit dem Schreiben nicht machen & lasse den Vertrag bis Juni noch in der Schublade vergammeln. Schade um die 40€ / Monat.

Zuletzt bearbeitet: