• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS mit plötzlichen Empfangsschwierigkeiten

abbell1

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem iPhone 3GS. Seit gestern hat es massive Empfangsschwierigkeiten, d.h. es findet kein Netz (SIM-Karte ist in Ordnung, habe sie in einem anderen Gerät geprüft). Das Haus-WLAN funktioniert nach wie vor einwandfrei. Heute mittag hat das iPhone dann doch für ca. 2-3 Stunden am Stück Netz gehabt und telefonieren war möglich. Jetzt steht dort allerdings wieder nur "Suchen..." oder "Kein Netz". Ab und zu hat es für 1-2 Minuten Empfang. Die meiste Zeit jedoch nicht.
Ich habe es schon mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht. Jedoch bringt das nichts.

Ggf. interessant zu wissen: Ich habe vor fünf Tagen iOS6 drauf gemacht. Jedoch hat es dann bis gestern auch mit iOS6 problemlos Empfang gehabt.

Ist jemandem dieser Fehler bekannt? Ist es vielleicht ein Hardware-Teil, das defekt sein könnte und das ich austauschen kann?

DANKE!!!