• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS mit O2 nutzbar?

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hi zusammen,
habe mir vor 1 1/2 Jahren ein iPhone aus den USA mitgebracht und benutze dieses seither mit einem O2 Vertrag und bin eigentlich zufrieden. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich keine schnelle Internetverbindung nutzen kann. Nun wollte ich fragen, ob das mit dem neuen iPhone 3 GS anders wäre. Gibt es hier im Forum jemanden, der ein iPhone 3 GS mit einem O2 vertrag verwendet und es so benutzen kann, als ob es unter T-Mobile laufen würde?

Würde mich sehr über Antwort freuen
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Am o2 Netz ändert sich gar nichts nur weil du ein anderes handy verwendest! Das Netz bleibt bei deinem alten iPhone das gleich wie beim 3Gs.

Das heißt wie schnell du surfen kannst hängt davon ab wann du welches Netz hast.

HSDPA > UMTS > EDGE > GPRS

Vermutlich hat Tmobile das bessere Datennetz als o2 ;). Somit wirst du bei Tmobile öfter das höherwertige Datennetz empfangen (auch außerhalb der Ballungszentren) als bei o2.

So einfach ist das
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sein Problem besteht doch darin, dass das 2G eben kein UMTS kann.
Und da es bei O2 (abgesehen von ein paar kleinen Testflecken) kein Edge gibt, gurkt er mit lahmem GPRS
durch die Gegend.

Solang er sich in UMTS-Empfangsgebiet aufhält, wäre das 3GS also weitaus schneller.

Allerdings ist das mit dem Unlock beim 3GS nicht mehr so einfach.
Erstens ist er noch nicht released,
zweitens ist es kein Hardwarebug wie beim 2G.

Updatest du dein "gehacktes" 3GS mal unbedacht, kann der Unlock für immer verbaut sein.

Der Kauf eines von Werk aus Unlocked Gerätes wäre hier sicher die bessere Wahl.