1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS mit O2 nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Newton, 25.06.09.

  1. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hi zusammen,
    habe mir vor 1 1/2 Jahren ein iPhone aus den USA mitgebracht und benutze dieses seither mit einem O2 Vertrag und bin eigentlich zufrieden. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich keine schnelle Internetverbindung nutzen kann. Nun wollte ich fragen, ob das mit dem neuen iPhone 3 GS anders wäre. Gibt es hier im Forum jemanden, der ein iPhone 3 GS mit einem O2 vertrag verwendet und es so benutzen kann, als ob es unter T-Mobile laufen würde?

    Würde mich sehr über Antwort freuen
     
  2. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Am o2 Netz ändert sich gar nichts nur weil du ein anderes handy verwendest! Das Netz bleibt bei deinem alten iPhone das gleich wie beim 3Gs.

    Das heißt wie schnell du surfen kannst hängt davon ab wann du welches Netz hast.

    HSDPA > UMTS > EDGE > GPRS

    Vermutlich hat Tmobile das bessere Datennetz als o2 ;). Somit wirst du bei Tmobile öfter das höherwertige Datennetz empfangen (auch außerhalb der Ballungszentren) als bei o2.

    So einfach ist das
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Sein Problem besteht doch darin, dass das 2G eben kein UMTS kann.
    Und da es bei O2 (abgesehen von ein paar kleinen Testflecken) kein Edge gibt, gurkt er mit lahmem GPRS
    durch die Gegend.

    Solang er sich in UMTS-Empfangsgebiet aufhält, wäre das 3GS also weitaus schneller.

    Allerdings ist das mit dem Unlock beim 3GS nicht mehr so einfach.
    Erstens ist er noch nicht released,
    zweitens ist es kein Hardwarebug wie beim 2G.

    Updatest du dein "gehacktes" 3GS mal unbedacht, kann der Unlock für immer verbaut sein.

    Der Kauf eines von Werk aus Unlocked Gerätes wäre hier sicher die bessere Wahl.
     

Diese Seite empfehlen