• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS mit Nike+ Sensor Geschwindigkeit (Tempo) Falsch?

remex

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
13
Hallo Leute,

benutze sein zwei Tagen diesen Nike+ Sensor mit meinem 3gs nur versteh ich nicht warum er mir anzeigt wird wenn ich gehe bei ''Tempo'' 10 bis 15 kmh und wenn ich anfange zu laufen wird mir zwischen 4 und 6 kmh angezeigt....

Ich bin der Meinung das es umgekehrt sein muss oder irre ich mich? Hat jemand das gleiche?

Hoffe auf eine schnelle Antwort.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hast du den Sensor einmal kalibriert? Das hat damals auf meinem iPod 3G super geholfen, um die Präzision zu erhöhen.

Allerdings benutze ich seit 1,5 Jahren nur noch GPS-Tracking via Runkeeper. Es ist zwar nicht übermäßig genau, aber ich habe immer einen schönen Überblick in Googlemaps.
 

remex

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
13
Ja mit diese Kalibrierung habe ich es versucht, jedoch zeig er mir auch bei der Kalibrierung das wenn ich gehe an 12kmh und bei laufen geht der runter auf 5 kmh....
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
das sind keine kilometer pro stunde sondern minuten pro kilometer :)

edit: ' steht für minute '' für sekunde