• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS mit "Mobiles Internet"-Wertkarte nutzbar?

devno

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe von einem Freund ein iPhone 3gs bekommen. Es ist von Orange (Österreich) und hat einen Simlock. Weil es derzeit noch keine möglichkeit für einen Unlock gibt, ich das Handy aber nutzen möchte, versuche ich die beste Möglichkeit zu wählen. Es kommt für mich also eigentlich nur eine Wertkarte in Frage.

Weil es ja das angebot von mobilem Internet gibt und für diese auch normale Simkarten genutzt werden, stellt sich natürlich die Frage ob ich diese auch im iPhone verwenden kann. Telefonieren ist zweitrangig, weil ich sowieso noch mein anderes Handy mitnehme (noch 1 Jahr Vertragslaufzeit A1 Österreich). Ich nehme mal an man kann das iPhone auch mit einer normalen Wertkarte vom selben Betreiber verwenden (Simlock...).

Wäre also eine Nutzung mit einer Mobilen Internet Simkarte möglich?
Wenn nicht, ist die Nutzung mit einer Wertkarte vom selben Betreiber möglich?

http://www.orange.at/Content.Node/mobiles_internet/mobiles_internet_wertkarte/
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/wertkarte/orange_wertkarte/
 

devno

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
7
War gerade im Orange Shop

Ist rein theoretisch möglich, allerdings nicht wirklich sinnvoll, weil das Telefonieren sehr teuer ist

Das sei dann mal mein Problem, aber das was mich von einem Kauf abgehalten hat, waren die hohen Kosten von 59 Euro für 2 GB. Enstehen leider durch das Modem, welches man dazu kaufen muss. Habe deshalb jetzt erstmal eine Wertkarte für mein iPhone 3G S, ist aber nicht weiter schlimm, weil ich fast immer Wlan habe.

Trotzdem hoffe ich, dass bald ein Jailbreak für das 3G S mit Fabriksoftware 3.1 gibt. Bzw. hoffe ich, dass überhaupt einer kommt. :)