• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS mit Max Flat M Friends

mAde2k9

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe da eine Frage bezüglich des Vertrages bei T-Mobile. Wie schon im Thread zu lesen war, geht es um den Max Flat M Friends für 29,95€.

Kann ich mir diesen Tarif auswählen und zusätzlich die web'n'walk HandyFlat dazu buchen für 9,95€ im Monat. Den wenn ich auf Detail bei der dazu gebuchten Option gehe, steht das dies nicht mit BlackBerrys, Sidekicks, iPhone und dem G1 kombiniert werden darf.

Das seltsame ist das ein Freund von mir ein Blackberry mit der Blackberry Webmail S und dem web'n'walk HandyFlat gebucht hat und somit für gerundet 45€ im Monat telefonieren kann und auch die Internetflat dabei hat.

Geht dies nun auch bei dem iPhone das ich die Option einfach dazubuche und sie nutzen kann oder ob T-Mobile mir einen Riegel davor schiebt.

Vielleicht ist es bei dem Blackberry durch eine Vertragsverlängerung nicht aufgefallen, da er die Internetflat schon zuvor hatte, was ich mir aber auch nur schwer vorstellen kann, da doch das System bei T-Mobile eine Meldung geben müsste bei dieser Kombination.

Hat vielleicht einer von euch einen solchen Tarif gewählt und kann berichten oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit schon gemacht?

Danke im vorraus.

Gruß
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
1) Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des T-Mobile Laufzeitvertrags von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit BlackBerry®, Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im T-Mobile Deutschland Netz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»

Also NEIN, es geht nicht... aber das hast du selbst ja bereits geschrieben.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Ich habe einen alten Max-Vertrag und die Handyflat. (Bisher mit einem MDA Vario III genutzt)
Seit gestern habe ich mein iPhone 3GS (nicht von T-Mobile) und Internet funktioniert damit.

Beim schreiben dieses Beitrages kam mir allerdings grad der Gedanke dass T-Mobile doch vor einiger Zeit irgendwie Fremd-iPhones von nicht-Complete-Tarifen ausgesperrt hat/ausperren wollte. Ist da was passiert in dieser Richtung?

Hier ganz akut: Präsentiert T-Mobile mir am Ende des Monats eine tolle Rechnung per MB weil ich die HandyFlat verbotenerweise mit dem iPhone genutzt habe?

[Ich überlege grad auf das 'legale' web'n'walk Basic Standard zu wechseln. Damit würde auch das Mailgeraffel von MobileMe (geblockte Ports bei der Handyflat) funktionieren. Und mit 200 MB komme ich locker hin, und die 5 EUR mehr lassen sich verschmerzen.]