1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3Gs mit Fonic als Modem?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von peter_dpp, 04.10.09.

  1. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Hallo,

    ich habe mir heute ein iPhone 3GS (ohne SIM lock - orginal vom hersteller) bestellt.
    Ich möchte in dem iPhone meine Fonic SIM nutzen und nun stellt sich mir die frage:

    Kann ich das iPhone als UMTS Modem nutzen?

    Ich habe auf der Fonic SIM die Tagesflat UMTS geschaltet und muss bis jetzt immer den UMTS Stick nutzen, aber es sollte doch auch über das iPhone gehen.
    Habe da was von Tethering gelesen...

    Gruß Peter
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Das hängt davon ab, welche Firmwareversion auf Deinem iPhone installiert ist. Bis einschließlich 3.0.1 ist es problemlos möglich, das benötigte Profil auf das iPhone zu installieren - einfach mit dem iPhone selbst auf http://help.benm.at surfen und dort das benötigte Profil installieren - kinderleicht.

    Nach erfolgter Installation findest Du unter Einstellungen -> Netzwerk dann einen neuen Punkt "Tethering" und schon kann's losgehen.

    Seit 3.1 geht das aber nicht mehr, da die Firmware jetzt nur noch von Apple signierte Profile erlaubt. Bis jetzt ist noch kein Weg gefunden worden, das zu umgehen, ich hoffe da aber auf die Jailbreakgemeinde...
     
  3. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Ja servus,

    das hört sich ja schon mal gut an.
    Dann hoffe ich, das ich noch ein iPhone mit der FW 3.0.x erhalte.

    Gruß Peter
     
  4. makeup

    makeup Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    6
    Internet Tethering

    Da wirst du Pech haben. Alle iPhones werden bereits seit 2 Wochen mit 3.1 ausgeliefert!

    lg makeup
     

Diese Seite empfehlen