• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs mit Fonic als Modem?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hallo,

ich habe mir heute ein iPhone 3GS (ohne SIM lock - orginal vom hersteller) bestellt.
Ich möchte in dem iPhone meine Fonic SIM nutzen und nun stellt sich mir die frage:

Kann ich das iPhone als UMTS Modem nutzen?

Ich habe auf der Fonic SIM die Tagesflat UMTS geschaltet und muss bis jetzt immer den UMTS Stick nutzen, aber es sollte doch auch über das iPhone gehen.
Habe da was von Tethering gelesen...

Gruß Peter
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das hängt davon ab, welche Firmwareversion auf Deinem iPhone installiert ist. Bis einschließlich 3.0.1 ist es problemlos möglich, das benötigte Profil auf das iPhone zu installieren - einfach mit dem iPhone selbst auf http://help.benm.at surfen und dort das benötigte Profil installieren - kinderleicht.

Nach erfolgter Installation findest Du unter Einstellungen -> Netzwerk dann einen neuen Punkt "Tethering" und schon kann's losgehen.

Seit 3.1 geht das aber nicht mehr, da die Firmware jetzt nur noch von Apple signierte Profile erlaubt. Bis jetzt ist noch kein Weg gefunden worden, das zu umgehen, ich hoffe da aber auf die Jailbreakgemeinde...
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Ja servus,

das hört sich ja schon mal gut an.
Dann hoffe ich, das ich noch ein iPhone mit der FW 3.0.x erhalte.

Gruß Peter
 

makeup

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
Internet Tethering

Da wirst du Pech haben. Alle iPhones werden bereits seit 2 Wochen mit 3.1 ausgeliefert!

lg makeup