1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3Gs Mediathek sync-Probs (?) - Interpreten werden zu compilations ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tom_Nbg, 11.12.09.

  1. Tom_Nbg

    Tom_Nbg Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apfeltalker,

    bin neu hier im Forum - habe viel gesucht, viele gute Beiträge gelesen - aber leider keinen zu meinem Problem gefunden.

    Hoffe, die Problematik einigermaßen verständlich darzustellen:
    itunes auf PC, Mediathek mit vielen vielen Interpreten und alles ok - so wie es sein soll.

    Nach sync auf iphone stellt sich folgende Kuriosität dar:
    Wähle ich nach dem sync auf dem Iphone die Liste 'Interpreten' finde ich alle mit den dazugehörigen Alben - so wie es sein soll
    ABER - gehe ich in die Coverflow-Übersicht bzw. in Listendarstellung 'mehr'->Compilations, so erscheinen verschiedene Alben plötzlich als Compilations (konkret: Depeche Mode - Sounds of the Universe, Rebekka Backken - the art of how to fall, Alanis Morissette - So called Chaos, Alanis Morissette - Flavor of Entanglement {Disc2}, Norah Jones - The Fall).

    Nachdem ich dann mal die Infoeinträge in itunes mit denen gleicher Interpreten verglichen habe, wendete ich mal nen 'Hau-Ruckhammer' an: Habe die entsprechenden Alben in den Infofeldern für Interpret, Album-Interpret, Interpret für Sortierung und Album-Interpret für Sortierung geändert bzw. eingetragen. Effekt: jetzt werden die zuvor genannten Alben zwar im Coverflow wieder richtig angezeigt (in der Interpretenliste nach wie vor) -
    Aber in der Compilations-Ansicht nach wie vor noch immer (falsch) gelistet...!?!

    Daher die Frage - sind in den Titeln noch irgendwo weitere Tags (oder fehlende) die iTunes nicht korrekt an das iPhone übermittelt?

    Evtl. hat jmd. die gleichen Alben und kann mal schauen, ob die bei ihm richtig - bzw. auch falsch sortiert sind?

    Danke für alle Tipps, Anregungen und Hinweise.

    Grüße
    Tom
     

Diese Seite empfehlen