• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Lautsprecher verzert

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo Leute,

habe mir heute das neue 3GS geholt und mir ist was aufgefallen:

der LAutsprecher verzert die Töne bei signalisierenden Tönen oder wenn ich über den lautsprecher musik höre. ausserdem habe ich ein verzerten ton des gegeners in der "hörmuschel" ...gibts welche mit dem selben problem? es ist wirklich schlimm, bei meinem 3G ists nicht so.

Tauscht T-Mobil das Gerät oder wie wird sowas gemaneged!? Habe es zu spät gemerkt sonst wäre ich beim LAden aufgekreuzt ( hat schon um 18h dicht gemacht, samstag halt).

Danke im Vorraus
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich habe jetzt was neues. Der lautsprecher geht in eine art schlafmodus! Wenn ein ton ausgegeben wird verzert er! Der nachfolgende neue ton wird sauber ausgegeben. Testen kann man das folgendermassen: in einstellungen > töne > sms ton > ton abspielen! Doe erste ausgabe ist verzert, wenn man es danach nochmal abspielt, ist es sauber! Kann das jemand mal ausprobieren? Bug oder fehler bei mir!? Wäre echt fein... Danke
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

hab da mal weiter rumgespielt. Wenn das phone in den Standy by geht und ein anruf, sms oder email ankommt, wird der signalton verzert ausgegeben. danach sind die töne wieder sauber und alles so wie es sein soll. Wenn ich das gerät selber aus dem standby wieder zurückhole und wie oben beschrieben einen ton ausgeben lasse, verzert er, der darauffolgende ton ist sauber.

Kann jemand dieses Phänemone bei sich mal überprüfen oder ist euch sowas nicht aufgefallen !?

Hab auch das phone wiederhergestellt, nichts!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei mir war das 3G auch einmal an der Box defekt ... Gerade Bässe wurden nicht sauber wieder gegeben...
UMTAUSCH = GARANTIE
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Bin jetzt noch schlauer geworden...

Hab mich von Haustelefon aus angerufen ... die ersten millisekunden des tons werden verzert, danach normalisiert sich der ton. Der SMS Ton ist zu kurz um das zu testen. Ich weiß jetzt nicht ob das soo schlimm ist, fakt ist, das Gerät hat ne macke... bin wohl der einzige der das problem hat.

Bekomm ich das Gerät morgen beim T-Punkt getauscht? Oder macht das Apple?
 

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Habe das 3Gs - bei mir verzerrt der Lautsprecher gar nicht... Würd mit dem ding einfahc mal zum nächsten T-Punkt gehen und nachfragen - Frage ist ja auch, ob das tatsächlich ein Garantiefall ist. Prinzipiell funktioniert er ja :/
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
... bin wohl der einzige der das problem hat.

Bekomm ich das Gerät morgen beim T-Punkt getauscht? Oder macht das Apple?
Oh man, nur weil sich hier nicht gleich Herscharen von Usern melden die das gleiche Problem haben (oder weil dein Thread nicht gleich Haufenweise Antworten nach einem Tag bekommt), musst du damit nicht alleine sein... *taetschel*

Ansprechpartner fuer Reklamationen und Umtausch ist i.d.R. immer der Haendler, bei dem man das Geraet gekauft hat.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Er funktioniert nicht einwandfrei.
Nach dem Prinzip: Mein TV geht ja, nur das der Ton nicht sauber rauskommt! ;)

War gerade mein T-Punkt. Die tauschen es dort nicht, ich soll es zum DAT bringen, die Zentrale Reperaturstelle von denen, die sitzen hier in Flensburg. Die wollen es reparieren. Das Ding ist nicht mal 48h alt :( Tauscht Apple direkt um? Da gabs doch was !? So ein Mist.
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Also ein 48 Stunden altes Gerät nicht zu tauschen ist schon ein Witz. Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Meines Wissens kann man den kurze Zeit ohne angabe von Gründen kündigen. Mit dem würde ich drohen.

Vermutlich hat der Shop derzeit keines lagernd. Kann natürlich auch sein. Ruf jetzt mal bei Apple an - die werden das schon richten und tauschen...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Habe Apple angerufen. Die würden es tauschen, das wäre kein problem, aber man hat mir gesagt, dass auch der T-Punkt die Ware zurücknehmen müsste. Zur Not sagte sie, dass ich vom Vetrag zurücktreten soll!

Was meint ihr?
 

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Ich würds über Apple regeln.
Haben sie sofort ja gesagt ohne zu murren?

Kenne zwar die Deutsche Telekom (T-Mobile) nicht nur mit den Betreibern ist es alle das gleiche, denen ist egal was der Kunde will. Mach den Tausch über Apple der Paketdienst holt das Teil ab und bald ist ein neues in deinen Händen.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich habe das Ding beim T-Shop getauscht bekommen. Die haben meinen Vertrag storniert und einen neuen aufgesetzt. Ich habe ein neues bekommen und spiele gerade mein Backup drauf...mal sehen wie das neue sich verhält.
Ich habe angefangen von Verbraucherschutz und Gesetzlich erlaubt und ohne zu murren wurde sofort getauscht! :)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
da haste glück das du nur ein 16 GB hast, die 32 GB sind ja schön vergriffen
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
nee nee, ich habe dabei upgegraded auf 32 GB ;) die hatten bei mir keine 16 er mehr ... Aber auch mein 32 GB zeigt genau denselben Fehler auf ... komisch, mein altes 3G hatte das nicht, oder bin in paranoid? :D