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- 27.10.09
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Hallo,
ich hab - wieder mal - ein Problem.
Der Lautlos-Schalter an meinem iPhone 3GS ist seit ein paar Tagen defekt. Wenn ich ihn betätige (=umschalte auf lautlos), schaltet es auch korrekt auf lautlos um (kurzes Vibrieren und Anzeige am Bildschirm), danach geht es aber noch sekundenlang so weiter (ständiges hin und her zwischen "lautlos" und "laut", ohne dass der Schalter bewegt wird). Seit heute ist es auch so, dass es manchmal nicht mehr umschaltet auf "lautlos", sondern auch im Lautlos-Modus läutet, was in der Arbeit eher keinen guten Eindruck macht.
Ich hab eben mit der Seriennummer online überprüft, ob noch Garantie auf das Gerät ist - ist natürlich nicht mehr. Gekauft habe ich es im März 2010, ich nehme an es war nur 1 Jahr Garantie und kurz danach ist der Defekt aufgetreten.
Da bei meinem MacBook erst vor wenigen Wochen das Gehäuse gebrochen ist (auch nach Ablauf der Garantie), das aber auf Kulanz kostenlos repariert wurde, wollte ich mich hiermal erkundigen, ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte und mir sagen kann, ob das ev. auch auf Kulanz repariert werden kann bzw. was es kosten würde, das auch ohne Garantie richten zu lassen.
Ich bin grad echt sauer - hab schon öfter gehört, dass Apple Geräte kurz nach Ablauf der Garantie kaputt werden, aber da ich meine Geräte sehr gut und vorsichtlich behandle, hätte ich nicht gedacht, dass es mich (bei beiden!) auch trifft.

ich hab - wieder mal - ein Problem.
Der Lautlos-Schalter an meinem iPhone 3GS ist seit ein paar Tagen defekt. Wenn ich ihn betätige (=umschalte auf lautlos), schaltet es auch korrekt auf lautlos um (kurzes Vibrieren und Anzeige am Bildschirm), danach geht es aber noch sekundenlang so weiter (ständiges hin und her zwischen "lautlos" und "laut", ohne dass der Schalter bewegt wird). Seit heute ist es auch so, dass es manchmal nicht mehr umschaltet auf "lautlos", sondern auch im Lautlos-Modus läutet, was in der Arbeit eher keinen guten Eindruck macht.
Ich hab eben mit der Seriennummer online überprüft, ob noch Garantie auf das Gerät ist - ist natürlich nicht mehr. Gekauft habe ich es im März 2010, ich nehme an es war nur 1 Jahr Garantie und kurz danach ist der Defekt aufgetreten.
Da bei meinem MacBook erst vor wenigen Wochen das Gehäuse gebrochen ist (auch nach Ablauf der Garantie), das aber auf Kulanz kostenlos repariert wurde, wollte ich mich hiermal erkundigen, ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte und mir sagen kann, ob das ev. auch auf Kulanz repariert werden kann bzw. was es kosten würde, das auch ohne Garantie richten zu lassen.
Ich bin grad echt sauer - hab schon öfter gehört, dass Apple Geräte kurz nach Ablauf der Garantie kaputt werden, aber da ich meine Geräte sehr gut und vorsichtlich behandle, hätte ich nicht gedacht, dass es mich (bei beiden!) auch trifft.
