• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3gs lässt sich nicht updaten

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo! habe gestern ein iphone 3gs von O2 als freies gerät bekommen. auf dem gerät befindet sich die 4.2.1. jetzt wollte ich gestern über mac (alt und wiederherstellen) eine runtergeladene ispw draufspielen mit 4.3.3 - es kommt aber immer ein fehler, das anscheinend das gerät nicht mit der ispw übereinstimmt. dann habe ich ne custom firmware runtergeladen und wollte es mit redsnow damit machen, aber da kommt auch nen fehler. warum kann ich nicht updaten. sind die ispw die mit "iphone2,1 4.3.3..." beginnen nicht fürs 3gs. habe ein iphone 4 gehabt und da ging das alles problemlos! bitte um hilfe
 

herbiW

Granny Smith
Registriert
27.10.10
Beiträge
15
Du brauchst auch die shsh die apple aktuell signiert. (sichern mit tiny umbrella)
da gibt es immer nur die grad aktuelle firmware. da die 4.3.3 lange aktuell war konnte man ohne dem sichern diese einspielen... aktuell ist 4.3.5 aktuell vielleicht noch 4.3.4. andere kannst du ohne shsh nie wieder einspielen.