1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS Kompass kalibrieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thaddäus, 05.01.10.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Seit einigen Tagen stimmt mein Kompass überhaupt nicht mehr. Dort wo Norden ist zeigt er Westen an.

    Nun ist meine Frage, wie ich den Kompass kalibrieren kann. Gibts da irgendeine Tastenkombination?
     
  2. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Den Artikel kenn ich. Helfen tut er mir aber nicht wirklich, da ich nicht will, dass das iPhone entscheidet wann der Kompass kalibriert werden muss.

    Die Frage bezieht sich also darauf, wie ich das Kalibrieren erzwingen kann.
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Wenn du es in die Nähe einer Magnetquelle bringst (Kühlschrankmagnet sollte da schon reichen), kann es passieren, dass die Meldung zum Kalibrieren erscheint. So kannst du es einigermaßen erzwingen ;)
     
  5. lenn121

    lenn121 Macoun

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    122
    Beweg das iPhone einfach in Form einer 8. Er kalibriert sich - egal ob das iPhone es will oder nicht.
    Wenn das nicht hilft: In manchen Threads wird empfohlen, das iPhone wiederherzustellen. Dies hilft dann meistens.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    OK, danke euch allen...
     
  7. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Aber verrat uns dann noch, wie es letztendlich funktionierte ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit dem Tipp von lenn121 funktioniert es...
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was beeinflusst den Kompass? Ich habe mein 3GS seit Freitag und bisher bestimmt 12x den Kompass kalibrieren dürfen. Ich war an Orten an denen man keine magnetische Störung erwarten dürfte und es macht mich schon ein wenig stutzig... Opas alten Kriegskompass muss auch niemand kalibrieren. :p
     
  10. iProblem

    iProblem Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    21
    Ganz einfach, alles was aus Metall ist, welches sich magnetisch aufladen kann. Auch elektrische Spulen, die Magnetfelder aufbauen (Lautsprecher, Monitore, Radios usw.) Wenn ich also einen Kompass auf einem Boot montiere, können Schiffteile diesen ablenken und man bekommt eine falsche Richtung angezeigt. Das kann auch mit einem Handkompass passieren, den man mit in das Boot genommen hat. Deswegen ist es wichtig, die Anzeige zu prüfen, wenn man einen Handkompass mit ins Boot nimmt. Nicht dass man vor dem Anker sitzt und die Kompassnadel zeigt ständig dort hin. ;)

    LG iProblem
     

Diese Seite empfehlen