iPhone 3gs KFZ-Ladegerät

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hallo!

Mein altes KFZ-Ladegerät das ich immer am iPhone classic benutzt habe funktioniert nicht am 3gs :mad:

Damit ich bei einem Neukauf nicht wieder vor solch einem Problem stehe, wollte ich mal fragen mit welchem Kabel ihr so gut Erfahrungen gemacht habt.

Ach ja, die 20euro bei Gravis finde ich für ein Kabel ganz schön hoch gegriffen! Ein Überspannungsschutz sollte aber schon enthalten sein

Kennt ihr da was?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo!

Mein altes KFZ-Ladegerät das ich immer am iPhone classic benutzt habe funktioniert nicht am 3gs :mad:

Damit ich bei einem Neukauf nicht wieder vor solch einem Problem stehe, wollte ich mal fragen mit welchem Kabel ihr so gut Erfahrungen gemacht habt.

Ach ja, die 20euro bei Gravis finde ich für ein Kabel ganz schön hoch gegriffen! Ein Überspannungsschutz sollte aber schon enthalten sein

Kennt ihr da was?

Warum? Es sollte keinen Unterschied machen (ausser, das Kabel ist kaputt)

Alex
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Da kommt so eine kleine Box auf dem 3gs das mir sagt das das Zubehör nicht unterstützt wird - es lädt dann auch nicht.

Das Kabel ist aber nicht kaputt, denn es lädt mein Classic immer noch ganz normal
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Das Problem hab ich auch. Allerdings funktionierte das laden noch beim OS 3.0. Nach dem Update auf 3.1 geht es nicht mehr. Geraet ist ein 3GS. Selbe Meldung wie oben im Post. :(
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Nur wenn Apple-Zubehör einen unabhängigen Test besteht, bekommt es das Apple-Zertifikat "Works with iPhone". Danach bekommt das Gerät einen Authentifizierungs-Chip und erst dann wird es auch vom iPhone erkannt. Hat irgendwas mit der Bauart vom iPhone zu tun, da irgendwelche Komponenten sich uneinander stören können, wenn sie nicht richtig geschirmt sind.

Gruß Tim
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nur wenn Apple-Zubehör einen unabhängigen Test besteht, bekommt es das Apple-Zertifikat "Works with iPhone". Danach bekommt das Gerät einen Authentifizierungs-Chip und erst dann wird es auch vom iPhone erkannt. Hat irgendwas mit der Bauart vom iPhone zu tun, da irgendwelche Komponenten sich uneinander stören können, wenn sie nicht richtig geschirmt sind.

Gruß Tim

Das gilt aber nicht für reine Ladekabel. Die haben keinen Authentifizierungschip, die können dumm wie Brot sein. Nur Strom muss kommen.

Alex
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
"Zubehör wird nicht unterstützt" muss ja irgendwo herkommen? - Komm ich nicht ganz mit. Grad bisschen gegoogelt und die iPhone KFZ-Ladegeräte haben auch meistens das Logo.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
"Zubehör wird nicht unterstützt" muss ja irgendwo herkommen? - Komm ich nicht ganz mit. Grad bisschen gegoogelt und die iPhone KFZ-Ladegeräte haben auch meistens das Logo.

Das hängt mit bestimmten Widerständen zusammen, aber ein Auth Chip ist da nicht drin.

Alex
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wie auch immer - es funktioniert nicht.

Habt ihr nen Tipp für ein gutes günstiges Ladekabel? (das auch im 3gs funktioniert?)

Mein altes Kabel hat übrigens auch unter 3.0 nicht funktioniert
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Also.... Ich hab keine Ahnung, ob da Chips drin sind oder nich, aber ich hab mir vor kurzem im Blöd-Markt das Belkin Mini Universal USB-Autoladegerät.

Damit kann ich mein iPhone 3GS ganz hervorragend laden. Gekostet hat mich das ganze glaub ich 11,99 €. Klasse find ich vor allem die geringen Abmessungen.
Und da es von einer renommierten Firma wie Belkin kommt, mache ich mir auch keine Sorgen was die Qualität und die Verträglichkeit mit meinem iPhone angeht.


Wünsche noch einen schönen Tag....

Greez