• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 3Gs -kein Empfang mehr -Antenne kaputt?

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Guten Abend,
ich habe seit ca. 2 Wochen ziemliche Probleme mit meinem IPhone 3Gs (inkl. neuestem Software-Update). Ich kann kaum mehr telefonieren, mir bricht es fast alle Gespräche nach kurzer Zeit ab. Wenn ich anrufen will, klappt das oft erst nach ein paar Versuchen, genauso bei Smsen. Auch ist das Netz immer wieder total weg, und das Gerät findet keine Netze und zeigt mir dann "Kein Netz" an Orten an, wo ist sonst immer Netz habe. Und wenn ich 3GS aktiviere, ein App öffne, bricht danach oft das Netz zusammen. An der Sim-Karte kann es nicht liegen, die funktioniert in meinem alten Nokia-Gerät einwandfrei.

Ich habe schon viel im Netz recherchiert, aber nichts gefunden, was mein Problem so recht erklären könnte. Solche Probleme treten, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, nur bei gejailbreakten Iphones auf -und das ist meines nicht.

Was ich jetzt, nachdem ich alles mögliche (Updates, Zurücksetzen, Flugmodus aktivieren, 3GS auschalten) probiert habe, vermute, ist, dass die Antenne defekt sein könnte. Was mein ihr dazu?
Ich war auch schon in einem Handy-Laden, und mir wurde dort gesagt, dass der Austausch der Antenne zwischen 50€ und 70€ kosten würde, jedoch ohne Garantie, dass es dann geht (ggf. würde ich Geld zurückbekommen). Haltet ihr den Preis für angemessen?

Woran könnte es sonst noch liegen? Ich bin echt ratlos mittlerweile....
 

Wrummi

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
1
Ich finde, dass ist nen stolzer Preis oO Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist, da ich Probleme in dieser Art zum Glück noch nie hatte (habe auch ein 3gs).
Wie lange bist du denn noch vertraglich gebunden? Wenn du das Geld ggf. zurückbekommen würdest wäre es natürlich denkbar einfach zu versuchen. Soweit ich weiß, gab es doch zeitweise auch mit dem 4er massive Netzprobleme...
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ach ja, das habe ich vergessen zu erwähnen: ich bin über der Garantie -leider schon fast ein halbes Jahr.
Und Netztbetreiber ist übrigens Orange Österreich. Und gebunden bin ich dort noch für weitere 1 1/2 Jahre.
Ich werde heute auch noch in zwei andere Handyläden gehen, um Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des Preises zu haben.
Es wäre halt nur echt gut zu wissen, ob es wirklich an der Antenne liegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich will hier nicht unnötig pushen, bin aber doch etwas irritiert darüber, dass niemand was zu meinem problem sagt/sagen kann.

Ich habe übrigens noch einen Handyladen gefunden, wo sie die Reparatur für 20€ - 40€ machen, da werde ich mein IPhone morgen hinbringen. Muss ich dafür noch irgendwas beachten?
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
Hallo,
ich würd gerne wissen, Scara, wie die Geschichte ausgegangen ist. Hast Du die Antenne reparieren lassen?

Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem, nämlich plötzlich kein Netz mehr .. und wenn, dann nur kurz mit einem Balken, der zum Telefonieren kaum ausreicht. Es geht kurzzeitig immer wieder etwas besser, wenn ich das Telefon neu starte, aber der Empfang schwindet dann wieder nach und nach.
Wo befindet sich die Antenne am 3GS ?
Kann es auch am Herunterladen von Apps liegen?
( Ich bin bei o2, mein Vertrag läuft erst im Juli aus )
Kann ich mit diesem Problem in jeden Handy-Shop gehen oder muß ich es zu o2 schicken? Die Apple-Hotline gab mir bloß die gängigen Tips mit Flug-Modus...Ausschalten..neu Hochfahren..... zurücksetzten etc..... und auch ich finde kaum Infos dazu im Netz

Lieben Dank im Vorraus
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
P.S

Noch etwas: wenn ich mein Telefon an den Mac anschließe um es upzudaten kommt die Nerzverbindung auch wieder ...... trenne ichs... schwinden die Balken langsam wieder.. also wie nach dem Neu-Hochfahren.......

Kann jemand helfen?
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich habe schlussendlich ein refurbished bei Apple geordert. Vorher war ich noch in nem Laden, wo der Typ dort es mit dem Einbauen einer neuen Antenne versucht hat -hat allerdings nichts gebracht.

@adele
Kannst du denn telefonieren?
Wenn das IPhone weiter rumzickt würde ich nicht unbedingt den Mobilfunkanbieter zwischenschalten. Die kennen sich meist eh nicht aus. Am besten du löst das Ganze direkt mit Apple!