• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3gs kaufen - wo?

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hi,
da mein geliebter Oldtimer iPhone 2g langsam aber sicher mit Pixelfehlern und Softwareproblemen anfängt möchte ich es nach immerhin 5 Jahren in den Ruhestand versetzen und mir ein (gebrauchtes) 3gs holen. Da ich momentan auch mit dem 2g sehr gut zurechtkomme und nichts vermisse (zum "Spielen" habe ich noch den iPod) will ich mir kein 4/4s holen zumal das 3gs den Ruf hat sehr robust zu sein was für mich wichtig ist.
Speziell möchte ich nach einem weißen Modell mit 16 oder 32gb Ausschau halten. Mein Problem ist nur, das ich irgendwie nicht so recht weiss wo ich am besten ein gebrauchtes iPhone kaufen soll. Von ebay bin ich kein Fan zumindest nicht vom steigern, Sofortmauf geht. Kann ich mich auf die Angaben über den Zustand verlassen und habe auch Gewärleistung?
Wo wandern denn die ganzen Geräte von wirkaufens und Co. hin, kann man da was gutes bekommen? Und zuletzt, was würdet ihr für besagtes Gerät ausgeben? Sind 200€ realistisch?
Danke im Vorraus für die sicher hilfreichen Antworten!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

je nachdem wo Du wohnst, sind die Ebay- Kleinanzeigen eine
gute Quelle.
Da kann man den Verkäufer persönlich treffen, das Gerät in Ruhe
unter die Lupe nehmen und ggf. am Preis feilen.

Ich hab im September ein schwarzes 3GS (16 GB) für 150,--
verkauft, daher werden 200,-- für ein 32er wohl realistisch sein.

Munter bleiben
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
200 Euro finde ich für das Gerät definitiv zu teuer. Selbst wenn es neu ist, ist es grenzwertig
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hi,
ich habe in Ebay-Kleinanzeigen schon bisschen rumgestönert. Geräte mit eingerissener Rückseite und teils schon massiven Kratzern und Macken kosten z. B. von reBuy noch fast 160€! Kann ich evtl Geld sparen indem ich Backcover und Akku selbst tausche? Beides bekommt man ja für relativ kleines Geld. Kann man da gefahrlos selbst schrauben oder sollte das lieber ein Profi machen.
Ich bin mit der iPhone Produktpallette nicht so vertraut daher verzeit bitte etwas blöde Fragen, aber mich hat etwas stutzig gemacht das weiße Geräte auf der Front trootzdem schwarz sind. Gibt es überhaupt komplett weiße und wenn ja, sind diese viel teurer?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Nein, es gibt vom 3GS kein klp. weißes!
Wenn dann nur Umbauten.
 

pakepa

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
13
Ich habe ein schwarzes 16 GB über Ebay Kleinanzeigen für 160 Euro gekauft. Sehr gepflegt.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Frankfurt ist für dich vielleicht ein wenig weit weg, sonst hätte ich dir zu Barzahlung und Selbstabholung geraten.

Zum Händler kann ich dir (leider) nichts sagen.

Lg, lauritzh
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Zum Preis: Ich habe einer Bekannten im November in eBay ein 3GS 8 GB für 150 EUR ersteigert. 1 Jahr alt, da Austauschgerät, mehr würde ich auch nicht ausgeben, da es halt doch schon wieder 3 neuere iPhones (4, 4S, 5 gibt)! Haarrisse u der Lautlosschalter sind die Schwachstellen beim 3GS
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Obstfan: Ebay Links sind hier nicht sehr erwünscht oder beliebt. Einen Blick in die Forenregeln helfen da ;)
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
@Ritze:
Möchtest du in deiner Sig aus dem 1th vielleicht ein 1st machen? So bekommt man ja Augenkrebs
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hi,
kann man für ein erst 3 Monate altes 3gs in demnach Topzustand und mit Restgarantie noch 250€ zahlen? Fair oder zu teuer? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Wenn du schon 200 Euro zur Verfügung hast , dann spare noch ein paar Euro zusammen und hole dir ein iPhone 4.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Alternativ für 200 Euro einen guten Androiden kaufen. Die sind allemal besser als so ein ausgenudeltes 3GS
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Für 160€ pauschal kannst Du ein defektes iPhone (siehe Deine Pixelfehler) gegen ein Austauschgerät ersetzen. Wenn der Applestore kein 2G vorrätig hat, dann solltest Du per kostenfreiem upgrade ein 3GS bekommen.
Es gab sogar eine zeitlang keine 3GS mehr und man hat für sein defektes 3GS ein 4er bekommen. Dazu gibts hier im Forum auch einen Thread...

Ich würde mal im Applestore nachfragen... viel Erfolg
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Auf das Upgrade kannst du dich in gar keinem Fall verlassen. In dem Zeitraum in dem aus Kulanz 3GS gegen 4er ausgetauscht wurden, wurde unser 2er mit ca. ner halben Woche Wartezeit gegen das gleiche Modell getauscht.
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Ein 4er möchte ich nicht da das 3er robuster sein soll und das ist mir sehr wichtig. Außerdem gefällt mir das viele Glas am 4er nicht. In gleichem Zustand ist das 4er dabei trotzdem noch einiges teurer.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es gibt Hüllen für das 4er die machen es handlich rundlich wie das 3er ;)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also stabil find ich das Iphone 4s schon, hab aber kein 3er zum Vergleich. Aber trotz des Glases hats schon zwei Stürze gut überstanden...auch wenn ich mich jedesmal erschrocken habe. ;) Aber es gibt ja auch Hüllen oder Bumper, selbst der hat mir schon geholfen.
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hi,
ich hab nochmal ne Frage. Ich habe jetzt in einem bekannten Internet-Auktionshaus ein neues 3gs für 224€ zum Sofortkauf gefunden. Originalverpackt und mit 16GB (reicht mir, hab mom. auch nur 8). Allerdings die Aufmachung des Shops wirkt etwas merkwürdig und als Standort ist Hong Kong angegeben. Zumindest die Bilder und die Beschreibung zeigen eindeutig ein echtes iPhone und keinen Nachbau. Gezahlt wird über PayPal.
Kann man sowas kaufen? Über PayPal kann man sich doch recht einfach sein Geld zurückbuchen lassen oder?