• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Jailbreak um den Simlock zu umgehen

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Hallo erstmal,

und zwar hab ich heute mein altes iPhone 3GS ausgepackt, da ich die Verpackung als Spardose verwenden wollte und hab aus Jux mal das iPhone an ein Ladekabel angeschlossen (Das iPhone ist 2012 oder 2013 in der Schule extrem überhitzt, woraufhin es nicht mehr anging). Und tatsächlich, das iPhone ist angegangen! Da der Akku allerdings nicht weiter als 12% ging, hab ich es an mein Macbook angeschlossen und hab es auf 6.1.6 wiederhergestellt. Nun geht der Akkubalken schon etwas weiter, allerdings komme ich nicht um die Sim sperre des Handys. Es will immer wieder, das ich es an iTunes anschließe und eine Sim Karte einlege. In der Zeit von nano Sim habe ich eine alte große Sim Karte leider nicht mehr, was es mir relativ schwer macht, das ding freizuschalten (Ja ich habs schon mit Adaptern von Klein auf Groß versucht).

Nächster Versuch: Downgrade. Also hab ich mir IOS 3.1.2, 4.2.1 und IOS 6.0.0 runtergeladen. Nunja, wenn ich bei iTunes per LShift + Wiederherstellen klicke, renne ich immer wieder vor den Fehler 3194, das es nicht wiederhergestellt werden kann.

Nächster Versuch: Jailbreak! Ich hab mir RedSnow ver. 0.9.15b3 runtergeladen, es auf den Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP3 gestellt und habe mein iPhone erneut an den PC angeschlossen.... und es wird natürlich nicht erkannt. Also hab ich es in den DFU Modus versetzt, wo es allerdings immer noch nicht erkannt wird. Ich habe auch schon mit Select IPSW versucht aber da wird mir nur gesagt, das die Dateien nicht kompatibel seien.

Mein nächster Anlaufpunkt wäre höchstens, meine Eltern nach einer alten Sim Karte zu fragen aber, aber ich bezweifle das sie eine Pin freie Sim Karte haben. Ansonsten bin ich auch hier schon mit meinem Latein relativ am Ende.....


Hat einer von euch noch eine Idee, was ich versuchen könnte, um das gute alte iPhone wieder zum laufen zu bekommen? Andernfalls werd ich es wohl entsorgen müssen, wäre schade drum.


Am Rande noch erwähnt: Anscheinend hat sich irgendwann mal das Gehäuse hinten gelockert, nun schaltet sich das iPhone regelrecht alle paar Minuten aus und wieder an, allerdings ist das während der Wiederherstellens oder im DFU Modus noch nicht passiert...



Mit freundlichen Grüßen

Doggo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du kannst doch einfach einen Adapter von Nano-SIM auf Micro-SIM verwenden, sollte es in Handyfachmärkten geben.
 

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Hallo!

Du kannst doch einfach einen Adapter von Nano-SIM auf Micro-SIM verwenden, sollte es in Handyfachmärkten geben.

Hatte bereits erwähnt, dass ich es mit Adaptern versucht habe, die Sim-Karte wurde nicht erkannt (habe es sogar mit 2 versucht). Damals als ich es von einem Kumpel abgekauft hatte hatte es einen Sim Lock, welchen ich aber mit einem Jailbreak umgehen konnte, da mein iPhone immer erkannt wurde. Nun geht das aber nicht mehr... Deswegen frage ich, und versuche eine Methode zu finden, mit der ich das Handy unlocken kann, da es ansonsten vermutlich im Müll landet.


MfG.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Oh, sorry - das hab ich überlesen. Ich weiß nur dass ein Unlock damals mit den aktuellsten iOS-Versioenn nicht allzu trivial war. Tief vergraben befindet sich hier im Forum sicher noch das entsprechende Know-how... o_O
 

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Oh, sorry - das hab ich überlesen. Ich weiß nur dass ein Unlock damals mit den aktuellsten iOS-Versioenn nicht allzu trivial war. Tief vergraben befindet sich hier im Forum sicher noch das entsprechende Know-how... o_O

Ist kein Problem, wie das damals war hab ich leider schon vergessen. :/ Ich werd das Forum nochmal etwas durchstöbern, vielleicht findet sich ja auch hier jemand im Thema wieder der weiter weiß!


MfG.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ist das überhaupt noch ein Thema, muss man nicht einfach nur beim Provider anrufen der dann den Simlock entfernt?
 
  • Like
Reaktionen: knikka

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Der Threadersteller schreibt doch gar nix von einem SIM-Lock?! Es geht doch darum daß er keine passende SIM-Karte zur Hand hat, eine solche PIN-freie SIM-Karte aber zur Aktivierung des iPhones benötigt wird.
Eigentlich läßt sich diese Aktivierung durch einen Jailbreak umgehen, aber wenn das iPhone schon nicht am Computer erkannt wird (Trotz DFU-Modus) dann ist vielleicht noch was anderes am iPhone im Argen? Besorge Dir doch erstmal eine SIM-Karte oder so einen Adapter, jailbreaken kannst Du dann später immer noch....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Werd ich auf jeden Fall mal machen, sind diese Karten in der Regel beim Provider kostenfrei?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das iPhone 3Gs sollte doch inzwischen so alt sein, dass man bei jedem anfragekommenden Provider offiziell entsperren lassen kann. Wieso also ein Jailbreak, wenn man doch das Entfernen des Simlock einfach beim Provider per Internet durchführen kann? :rolleyes: