• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS iOS 5 Jailbreak fehlgeschlagen, iPhone ist schwarz

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Hallo ATler, ich habe Mist mit meinem iPhone gebaut, weil ich nicht richtig gelesen habe, also alles mein Fehler, das nur vorweg;).


Also Folgendes: Ich habe ein iPhone 3GS mit ursprünglich iOS 4.3.3 mit Jailbreak und Unlock, BB 6.15.00.
Dieses wollte ich auf iOS 5.1 updaten und bin dabei so vorgegangen:

Ich habe mit redsnow CFW erstellt, installiert und das hat auch alles geklappt. Dann habe ich aber gesehen, dass ich eine SIM-Karte vom Anbieter brauche die ich nicht habe und da ich zur Zeit in China bin, komme ich auch an keine ran.
Also dachte ich mir mache ich einen Downgrade auf iOS 4.3.3 um danach mein Backup was ich am Anfang erstellt hatte, zurückzuspielen. Allerdings bemerkte ich, dass das ohne zuvor gesicherte SHSH nicht geht, und habe ich natürlich auch vorher nicht gesichert.
Also wollte ich wieder auf iOS 5.1 updaten, da ich gelesen habe, dass man nicht unbedingt eine SIM vom Anbieter braucht.

Doch hier geht es jetzt nicht weiter. Jetzt ist das iPhone schwarz, wenn ich es anschließe wird es in iTunes im Wartungszustand erkannt, aber wenn ich iOS, egal ob mit redsnow oder dem pwange tool, installieren will, erscheint immer eine Fehlermeldung 1600 oder 1601.

Habt ihr einen Vorschlag oder ist keine Rettung mehr möglich?


Erstmal vielen Dank und viele Grüße

Grandezza
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du meinst schon iOS 5.0.1?

The iPhone Wiki meint:
Error 1600
Custom firmware can't be restored on a device with DFU Mode. The software of the iPhone isn't patched. Using iREB, sn0wbreeze, redsn0w, or PwnageTool, you need to enter a pwned DFU Mode. During that process the software gets patched and the custom firmware should run without any problems.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ja ich meine iOS 5.0.1.

Das mit dem pwned DFU habe ich auch versucht. Wenn ich in redsnow den pwned DFU anklicke wird sofort geladen und fertiggestellt und im pwnage tool drücke ich und dann ist er in dem Modus. Komischerweise bleibt die Anzeige im pwange tool bei sechs Sekunden vor dem fertigstellen hängen.
 

KingDiLing

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
12
In iTunes gehen und Wiederherstellen ansonsten nochmal in das Jailbreak Programm gehen und von vorne starten (dann warscheinlich wenn du daheim bist ;D )
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Was meinst du mit in iTunes wiederherstellen? Und bis nach Deutschland zurück dauert es noch ein halbes Jahr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ KingDiLing: Schlechte Tipps, so wird das gar nicht funktionieren.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Habe das mit den GS auchj nicht mit redsnow hinbekommen, also habe ich das PWNAGETOOL geladen und es damit gemacht. Erster Anlauf und fertig. Hier hast du auch die Möglichkeit es direkt zu aktivieren. Dann brauchste deine SIM nicht.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Wie schon gesagt, auch mit dem pwangetool kommt die selbe Fehlermeldung.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Liegt wahrscheinlich am iPad Baseband. Ich werde diese Anleitung mal probieren und gebe Bescheid ob es geklappt hat.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Jetzt hat alles geklappt. Um das iPhone wieder anzubekommen habe ich diese Anleitung befolgt

http://www.beijingiphonerepair.com/...-restoring-custom-ios-4-2-1-baseband-6-15-00/

Dieser Fehler scheint wohl nur bei iPhone 3Gs mit iPad BB bei einem Downgrade aufzutreten. Am besten geht diese Anleitung mit einem Windows.

Anschließend habe ich die eigentlich hacktivierte CFW von pwange tool aufgespielt, aber das iPhone war immer noch nicht freigeschalten. Danach habe ich versucht mit redsnow den Jailbreak zu installieren was auch nicht ging, aber dafür klappte es beim zweiten mal. Dann einfach noch Unlock drauf und jetzt ist alles wieder top.

Vielen Dank für eure Hilfe nochmals!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn Fehler 1600 und 1601auftaucht, liegt es meistens am Windows- PC. Da funktionieren einige Komponenten nicht mehr richtig. Am iDevice liegt´s nicht! Das iPhone/iPad oder iPod in diesm Fall immer an einem anderen Windows-PC wiederherstellen und tada es geht wieder.

Gruß Maxi