• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3GS Internet Vodafone Viele Fragen und antworten ¿!?

Zerfleischer

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
1.Warum komme ich nicht mit dem belgien iphone 3gs und vodafone internet flat plus Online ?

Habe schon 7 mal die voadfone hotline angerufen war in ca 12 vodafone shops und 4 T-Mobile läden keiner hat eine passende antwort....

2. Nütz es was wenn ich das belgien iphone 3gs jailbraeke (bezug auf Internet) ?


3. Wird die Version 3.1 die antwort sein ?


Apple shops sagen ja aber wissen auch nix genaues ^^ ...


Ich will doch nur ins Internet jungs =(((
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Es würde eine Antwort wesentlich erleichtern, wenn Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version, welcher Tarif)
  • Dein Problem verständlich erklärst (Fehlermeldungen?)
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
weil du vermutlich nirgends den APN web.vodafone.de eingetragen hast ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@landplage
Zumindest zum 1. Punkt hat er alles gesagt (wenn auch etwas über seinen Beitrag verstreut). Jedenfalls reicht es aus, um das voraussichtliche Problem zu identifizieren.

Wie connect bereits sagte, hat Zerfleischer wahrscheinlich vergessen, unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk, als APN "web.vodafone.de" einzutragen.
 

nickzick

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
2
Müsste der APN bei Vodafone nicht wap.vodafone.de heißen? Oder ist der Zugang über web.vodafone.de auch kostenlos in der Internet Flat?
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
also auf der vodafone-seite steht folgendes:

Sie können die Vodafone live! InternetFlat und die Vodafone InternetEntertain Flat mit
allen Handy-Browsern nutzen, die von Vodafone zertifiziert worden sind. Fürs Versenden und Empfangen von E-Mails nutzen Sie den E-Mail-Client Ihres Handys. Die Vodafone InternetOptionen gelten nur für den Zugangspunkt (APN) wap.vodafone.de


zusätzlich hab ich noch folgendes gefunden:

Sie wählen den APN wap.vodafone.de. Ein APN ist ein Zugangspunkt ins Internet. Wir bei Vodafone unterscheiden im Wesentlichen zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem WAP-APN.
Der Web-APN ermöglicht alle Nutzungen. Der WAP-APN ermöglicht nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) und den gängigen E-Mail-Ports zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de. Die Beschränkung der Tarifoption auf den WAP-APN ermöglicht es uns, Ihnen eine echte Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten anzubieten.


heisst das jetzt etwa für die vodafone internet flat, dass das surfen über..:
- wap ein eingeschränkter dienst ist aber dafür "kostenlos" ist
- web dem eigentlichen internet entspricht, aber dafür mit kosten verbunden ist?

ist das bei t-mobile genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da würde ich doch die Vodafone Hotline anrufen und einfach fragen wie das gemeint ist!
 

Zerfleischer

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
Hallo erstmal sorry war ne woche im urlaub dachte es hätte sich was bei Vodafone oder Apple getan aber nix...

also zu landplage lies erstmal alles genau bevor du so etwas schreibst, prolinesurfer
hat es nemlich auch verstehen können wollte es etwas übersichtlicher gestalten aber wenn du nur zusammenhängende texte verstehst schildere ich dir die ganze sache nocheinmal in einem zusammenhängeden text.
Also ich habe mir in Belgien ein Apple Iphone 3GS 16 GB schwarz mit der aktuellsten Software version von Apple 3.0 gekauft. Ich lebe in Deutschland NRW mit meinem iphone und habe einen Vodafone werksvertrag mit Internet flat für 9,90 €/m und hatte vorher das Iphone 2G dort lief das internet ohne probleme jetzt läuft es nicht mehr...wie gesagt habe ich die vodafone hotline mehrmals angerufen sie sagten mir sie stellen um auf Internet flat plus extra für das neue iphone 3gs aber es läuft noch immer nicht...
@connect das wäre zu einfach gewesen so blöd bin ich auch nicht und 4 vodafone shopps auch nicht die einstellungen sind alle korekt durch 6 verkäufer bestätigt ! bei der vodafone hotline weiss keiner rat es kann mir keiner helfen deswegen bin ich ja in dem forum um mich mit fach leuten auszutauschen ;) die evt. das selbe problem haben !?

@nickzick es sollte "web.vodafone.de" heißen damit ging es vorher auch das ist das komplette inet....

HILFE ICH BRUACH INTERNET :))))


 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Gleich deine Einstellungen mal mit diesem InfoDok von Vodafone ab... oder beschreib das Problem etwas genauer. Zum Beispiel welche Einstellungen du bei dir vorgenommen hast, ob sich das Gerät mit GPRS oder 3G verbindet usw.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
1 - wie der TE schon richtig sagte muss es die " internet flat plus " sein und dafuer gilt auch richtigerweise " web.vodafone.de " und nicht " wap. "

2 - mach mal einen netzwerkreset und gib dann die zugangsdaten nochmal erneut ein
 
  • Like
Reaktionen: Casi

Zerfleischer

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
Ein Apple mitarbeiter und ich fanden zufällig die lösung des problems... Hier die Lösung für alle die die ein Iphone 3Gs neu haben und mit einem Vodafone Vertag nicht online kommen : Einstellungen>Allgemein>Zurückstetzen>Netzwerkeinstellungen
das Netzwerk hatte sich aufgehangen bei einem nagelneuen iphone 3gs aus dem karton... ein reset und alles lief :D einfach oder ;) technik halt danke für die versuche und die antworten ...