• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3GS: Internet surfen während telefonieren klappt nicht immer

knueppler

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum ich während dem telefonieren teilweise keine Internetverbindung habe?
Es kommen dann Fehlermeldungen a la: "mobile datenverbindungen sind während dieses Telefonats nicht verfügbar"

Lg Christian
 

lerche

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
16
Hi,

soweit ich weiß, kannst Du nur surfen und gleichzeitig telefonieren, wenn Du eine WLAN oder Edge Verbindung hast. Wenn Du mit dem 3G-Netz verbunden bist, geht immer nur eins von Beiden.

Cheers, Lerche
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hi,

soweit ich weiß, kannst Du nur surfen und gleichzeitig telefonieren, wenn Du eine WLAN oder Edge Verbindung hast. Wenn Du mit dem 3G-Netz verbunden bist, geht immer nur eins von Beiden.

Cheers, Lerche

Im EDGE-Netz geht nur eins von beiden.
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Wenn Du mit dem 3G-Netz verbunden bist, geht immer nur eins von Beiden.

Genau anders herum. ;)

Das GPRS- bzw. EDGE-Netz ist das gleiche wie beim Telefonat. Das UMTS-Netz ist einzeln verfügbar und hat nichts mit Telefonie zu tun, deshalb funktioniert es auch innerhalb eines Telefonates.
 

lerche

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
16
Also doch anders herum. Mmh, dann habe ich das verwechselt, sorry.
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Ist ja ganz ok wenn es die möglichkeit gibt aber entweder Telefoniere ich oder ich surfe im Internet ^^
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Bei Orange in Österreich solls entsprechende Probleme geben. Bei welchem Provider bist du?
 

knueppler

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Hast Recht, bin bei Orange in Österreich. Woher weißt du, dass es da Probleme gibt? Gibt es schon Einträge darüber?

Lg
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37