1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

IPhone 3GS: Internet surfen während telefonieren klappt nicht immer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von knueppler, 30.06.09.

1. knueppler

knueppler Erdapfel

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum ich während dem telefonieren teilweise keine Internetverbindung habe?
    Es kommen dann Fehlermeldungen a la: "mobile datenverbindungen sind während dieses Telefonats nicht verfügbar"

Lg Christian

2. lerche

lerche Granny Smith

Hi,

soweit ich weiß, kannst Du nur surfen und gleichzeitig telefonieren, wenn Du eine WLAN oder Edge Verbindung hast. Wenn Du mit dem 3G-Netz verbunden bist, geht immer nur eins von Beiden.

Cheers, Lerche

3. rookie2802

rookie2802 Apfel der Erkenntnis

Im EDGE-Netz geht nur eins von beiden.

4. handypalme

handypalme Kaiser Wilhelm

Genau anders herum. ;)

Das GPRS- bzw. EDGE-Netz ist das gleiche wie beim Telefonat. Das UMTS-Netz ist einzeln verfügbar und hat nichts mit Telefonie zu tun, deshalb funktioniert es auch innerhalb eines Telefonates.

5. lerche

lerche Granny Smith

Also doch anders herum. Mmh, dann habe ich das verwechselt, sorry.

6. handypalme

handypalme Kaiser Wilhelm

EDGE ist ja nur eine Erweiterung an der schon vorhandenen Antenne für GPRS bzw. eben der Telefonie. ;)

7. Apple Pie

Apple Pie Boskoop

Ist ja ganz ok wenn es die möglichkeit gibt aber entweder Telefoniere ich oder ich surfe im Internet ^^

8. tr_

tr_ Fuji

Bei Orange in Österreich solls entsprechende Probleme geben. Bei welchem Provider bist du?

9. knueppler

knueppler Erdapfel

Hast Recht, bin bei Orange in Österreich. Woher weißt du, dass es da Probleme gibt? Gibt es schon Einträge darüber?

Lg

10. tr_

tr_ Fuji

Reichlich:
    http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?p=747746

Beschwere dich am besten bei Orange, damit sie's auch wirklich lösen. Ich muss leider erstmal meine Lieferung abwarten, aber falls es bis dahin noch immer nicht möglich ist, werde ich Orange ziemlich auf die Nerven gehen!

Diese Seite empfehlen