1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone 3GS: Internet surfen während telefonieren klappt nicht immer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von knueppler, 30.06.09.

  1. knueppler

    knueppler Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, warum ich während dem telefonieren teilweise keine Internetverbindung habe?
    Es kommen dann Fehlermeldungen a la: "mobile datenverbindungen sind während dieses Telefonats nicht verfügbar"

    Lg Christian
     
  2. lerche

    lerche Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    16
    Hi,

    soweit ich weiß, kannst Du nur surfen und gleichzeitig telefonieren, wenn Du eine WLAN oder Edge Verbindung hast. Wenn Du mit dem 3G-Netz verbunden bist, geht immer nur eins von Beiden.

    Cheers, Lerche
     
  3. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Im EDGE-Netz geht nur eins von beiden.
     
  4. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Genau anders herum. ;)

    Das GPRS- bzw. EDGE-Netz ist das gleiche wie beim Telefonat. Das UMTS-Netz ist einzeln verfügbar und hat nichts mit Telefonie zu tun, deshalb funktioniert es auch innerhalb eines Telefonates.
     
  5. lerche

    lerche Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    16
    Also doch anders herum. Mmh, dann habe ich das verwechselt, sorry.
     
  6. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    EDGE ist ja nur eine Erweiterung an der schon vorhandenen Antenne für GPRS bzw. eben der Telefonie. ;)
     
  7. Apple Pie

    Apple Pie Boskoop

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    41
    Ist ja ganz ok wenn es die möglichkeit gibt aber entweder Telefoniere ich oder ich surfe im Internet ^^
     
  8. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Bei Orange in Österreich solls entsprechende Probleme geben. Bei welchem Provider bist du?
     
  9. knueppler

    knueppler Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    3
    Hast Recht, bin bei Orange in Österreich. Woher weißt du, dass es da Probleme gibt? Gibt es schon Einträge darüber?

    Lg
     
  10. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Reichlich:
    http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?p=747746

    Beschwere dich am besten bei Orange, damit sie's auch wirklich lösen. Ich muss leider erstmal meine Lieferung abwarten, aber falls es bis dahin noch immer nicht möglich ist, werde ich Orange ziemlich auf die Nerven gehen!
     

Diese Seite empfehlen