• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] iPhone 3GS Internet geht nicht

benstarnet

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich glaube ich brauche mal wieder euren kompetenten Rat. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4.1 und jailbroken (greenpois0n).

Ich benutzte Aldi-Talk (habe das Ding Simlock frei gekauft). Sonntag habe ich nun erstmals die neue Internet-Flat gebucht. Also Mobile Daten aktiviert, 3G aktiviert und die Daten eingebenen:
APN: wap.eplus.de
Benutzer: eplus
PW: wap

Wenn kein Wlan gefunden wird, zeigt mir das iPhone auch einen Kreis oder das Edge E an. Allerdings kann ich maximal google.de laden. Alle anderen Seiten sagt Safari mir "Seite konnte nicht geöffnet werden. ....da keine Internetverbindung besteht" das Drehzeichen neben dem Kreis arbeitet beim laden von google.de allerdings udn es lädt langsamer als über Wlan.

Ich dachte also, dass es vlt an SB Settings oder so liegt. Also iPHone in den Werkszustand und neu aufgesetzt. Danach das selbe Problem. Also hab ich es jetzt wieder gejailbreaked und immer noch das selbe Problem.

Auf meine Support-Email antwortet AldiTalk bisher nicht und in 25 Tagen ist meine Flat wieder abgelaufen. Ich habe alles ausprobiert.

Ortung und Bluetooth sind deaktiviert. Ich hatte nahc dem Kauf des iPhones ein Mobilcom Karte drin, dort hat es das Internet noch getan. Sollte also eigentlich nicht am Gerät liegen.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Habe ich vielleicht eine Einstellung vergessen?

Liebe Grüße, Benstar

PS: danke schon mal für eure Hilfe.