1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS hat sich "selbstständig" entsperrt mit iTunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Baureihe218, 18.02.10.

  1. Baureihe218

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Hab gerade was merkwürdiges erlebt, nachdem in der Vergangenheit mein TMobile iPhone wegen einiger technischer Defekte ausgetauscht werden musste, hab ich heute mein 3. Refurbish iPhone 3GS erhalten.
    Dieses mal hab ich leider Pech gehabt und ein defektes Gerät erwischt, Pixelfehler mitten im Display und klemmender Powerbutton.o_O

    Naja, egal, mit Apple schon alles geklärt und die nächsten Tage kommt dann ein nagelneues iPhone zu mir nach Hause.
    Da ich meine Kontakte nirgenswo aufgeschrieben habe, wollte ich das defekte und Zurückgesetzte 3GS nochmal schnell wiederherstelen, um alle Kontakte zu kopieren.;)
    Naja, iPhone am PC angeschlossen und anstatt die gewöhliche Meldung zu erhalten, dass das iPhone aktiviert wurde hab ich stattdessen die Meldug "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt" erhalten.:-D:-D:-D

    Aus neugier schnell mal ne Fonic und MedionMobile Sim ins 3GS gelegt und siehe da, im Rohzustand OHNE Jailbreak sofort erkannt und funktioniert problemlos. :) (Jailbreak/Unlock wäre sowiso nicht möglich gewesen, ist laut Bootrom die neuste Hardware und auch der Praxistest heute Mittag war leider erfolglos :()

    Natoll, jetzt hab ich ein entsperrtes IPhone welches morgen von TNT wegen der Defekte abgeholt wird und frage mich natürlich, WARUM wurde das Gerät entsperrt?

    Fehler von Apple, war das Gerät vielleicht mal entsperrt oder so oder wollte mich mein MacBook Pro überraschen, ka, hat einer von euch auch schon so ne Meldung bekommen, würde mich mal interessieren? :-D

    edit: Hab das gleiche noch mit dem ursprünglichen Defektgerät, für welches ich dieses Tauschgerät bekommen habe probiert und das gleiche Ergebnis, entsperrt, natürlich hab ich die Vermutung gehabt, dass es daran liegt, dass Apple die Geräte als Returnware gekennzeichnet und die SN deaktiviert hat, dies ist beim 2. Gerät auch der Fall (SN wurde abgeschaltet), beim 3. Gerät ist die Seriennummer allerdings noch aktiv.

    Gruß Sebastian

    Bilder:
    http://img697.imageshack.us/img697/308/iphonemag.jpg
    http://img685.imageshack.us/img685/7734/img8959d.jpg
     
    #1 Baureihe218, 18.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.10

Diese Seite empfehlen