1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS Hardware defekt ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von DJ ANDY, 15.02.10.

  1. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    Also, mein iPhone 3GS war eigentlich schon vor Monaten erfolgreich geJailbreakt, und lief bis zum gestrigen Tag auch völlig normal.
    Nun war ich unterwegs, und wunderte mich schon darüber, daß auf einmal
    beim SMS schreiben die Bedienung etwas schwerfällig wurde, als würde was klemmen, alles war verzögert... Das letzte was ich noch sah, daß ich kein Empfang mehr hatte, und seit dem hatte ich die Probleme...

    Etliche Versuche, daß Handy neu zu Jailbreaken schlugen fehl,
    Handy bleibt laut iTunes im Wartungsmodus,
    bzw. der Blackrain Bootscreen bleibt stehen, und geht nicht weg...

    Habe auch mehrfach ein Hardware Reset versucht, beide Knöpfe gedrückt gehalten, dann den oberen los gelassen,
    über DFÜ Mode dann versucht 3.1.2 für mein iPhone 3GS wieder herzustellen über iTunes,
    auch an mehreren verschiedenen Computern, und dann kamm nur am Ende die Meldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build...


    Nun bin ich mit meinem Fachchinesisch am Ende, und habe auch weiter keine Tips oder Tricks mehr hier gefunden, was könnte ich denn nun als nächstes noch versuchen, oder war es das nun, und ich muss es einschicken ?

    Kann schlecht beurteilen, aber habe einfach ein inneres gefühl, daß evtl. an der Hardware was defekt ist ? Mein iPhone ist wie gesagt 3 Monate alt, ist nie hingefallen, wurde nicht nass, hat sich an den Ports und dem Ohrstecker nichts rot verfärbt, und viel wie gesagt einfach mir nichts dir nichts im laufenden betrieb aus...

    ICH WÜRDE MICH ÜBER ALLE TIPS SEHR FREUEN, habe später ab 13 Uhr ne grössere Fahrt vor mir, und das werde ich nun wohl ohne Hände machen müssen

    Handy ist ein 3GS 32GB, Produktionswoche 41/2009, da ich das immer wieder mal "Jailbreaken" musste, wenn es aus war, bin ich eigentlich Routiniert, aber nun wie gesagt geht nichts mehr und ich komme nicht weiter...

    Danke schon mal für alle Tips
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du keine Sicherung der Daten (SHSH on file) mit Cydia gemacht hast, kannst du keine 3.1.2 mehr einspielen!
    Du kannst nur noch auf die 3.1.3 (ohne Unlock) gehen. Hat das iPhone auch das neue Bootrom, ist der JB auch nicht mehr möglich!

    MfG
    MrFX
     
  3. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    Das versteh ich jetzt aber nicht, man kann doch die Passende 3.1.2. Firmware bei Chip.de und sonst überall legal downloaden,
    und wenn man bei iTunes wenn man auf Wiederherstellen klickt, die Shift Taste drückt, sucht man sich die Datei aus,
    und von der sache her, sollte das doch Funktionieren, oder ist es genau das was DU meinst, was eben nun nicht mehr geht,
    da iTunes die Abfrage der neueren Version gemacht hat, und dies dann nun wohl mein Problem ist ?

    Danke aber schon mal für die Info..
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bei jedem Wiederherstellen fragt iTunes den Apple-Server, ob es diese Version auf das iPhone aufspielen darf. Da Apple mit Erscheinen der 3.1.3 die Signierung für die 3.1.2 abgeschaltet hat (nur iPhone 3GS/iPod Touch Late 2009), kommt eine negative Antwort zurück und du erhältst nur die genannte Meldung, das Einspielen ist nicht möglich.

    MfG
    MrFX
     
  5. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    ok, nochmals danke für die Erklärung, dann mache ich die neueste Firmware drauf, und werde es verkaufen, ist ja erst 3 Monate jung...
     
  6. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Typisch Apple halt.

    Wieder mal eine Darstellung wie unfähig Apple ist Ihren Kunden deren Freiheit zu lassen.

    Wenn man bedenkt was man für deren Produkte zahlt und wie man dann kontrolliert und gebunden wird finde ich das die absolute Frechheit und Apple sollte vom deutschen Markt verbannt werden.

    Ich auf alle Fälle kauf mir kein Apple Produkt mehr.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, ich find's verständlich... die schützen nur ihr Eigentum.
    Schließlich wollen die ja auch Geld verdienen mit den angebotenen Programmen :D

    Aber das war ja auch schon bei den Vorgängerversionen so, komisch, daß sich jetzt auf einmal alle wundern und aufregen.
    Es wurde ja auch überall vom Update abgeraten.

    Ich hab 'nen iPod Touch 2G, und für den gibt's immer 'nen JB.

    MfG
    MrFX
     
  8. Mufflon

    Mufflon Boskoop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    39
    Hi,

    gab es da nicht mal die Möglichkeit, die Hosts-Datei anzupassen, sodass bei dem Wiederherstellungsversuch nicht der Apple-Server gefragt wird, sondern der von Saurik, der alles durchlässt?

    @Threadersteller:
    Ich glaube wir haben das gleiche Problem.
    Am Sonntag meldete mein iPhone mir aus dem Standby-Modus heraus, dass es keine Funkverbindung mehr herstellen kann und am Rechner wiederhergestellt werden muss.
    Wenn ich es am Mac wieder herstellen möchte, will er aber nur auf die neue FW aktualisieren. Da ich auf einen Unlock angewiesen bin ist das zumindest für mich keine Option.
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @Mufflon
    Ja, die Möglichkeit gibt's noch, aber dazu muß man seine Daten VOR der Abschaltung durch Apple auf Sauriks Server gespeichert haben.

    MfG
    MrFX
     
  10. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    Ich habe jetzt beim Händler mit einer kleinen Gebühr ein neues 32 GB 3 GS bekommen,
    und habe es bereits erfolgreich gejailbreakt, möchte nun KEINEN fehler mehr begehen,
    und würde mich riesig darüber freuen, wenn man mir nochmal genau erklärt, was und wie das nun funktioniert mit dem Sichern bei Sauriks Server, und dem dann evtl. wieder herstellen im Notfall...

    WIe gesagt, weil weiter oben steht das vom Update abgeraten wurde, das ist und war mir klar, aber in meinem Fall hat sich das Phone so brutal abgeschossen das ich eben eine Wiederherstellung machen musste, und darin lag ja nunmal das Problem...
    Ich habe die Original 3.1.2 Firmware ja auf dem PC, also was genau muss ich nun wo und wie sichern, um es dann auch wieder später herstellen zu können, ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand sagen könnte, was zu machen wäre,
    vielen lieben Dank :)
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du kannst jetzt nichts mehr sichern!
    Die Signierung für die 3.1.2 ist von Apple aus abgeschaltet. Die Sicherung der benötigten Daten für den Downgrade geht nur, wenn die Signierung aktiv ist, aber sie ist es nicht mehr.

    Keine Signierung -> keine Sicherung -> kein Downgrade – so einfach ist das.

    MfG
    MrFX
     
  12. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    hm..
    OK, das ist doof, aber dann kann man wohl nicht machen..
    Habe nun mein neues iPhone 3GS 32GB so wie mein vorheriges,
    und nun muss ich halt beten, daß es nicht wieder so krass abschmiert,
    daß ich eine Wiederherstellung machen muss...

    Jedenfalls hoffe ich das, solange es noch keinen neuen Simlock Hack gibt, soweit ich weiß ist die neue Firmware ja schon Jailbroken (oder wie nennt man das) nur eben für die Simkarte gibt es noch keine Modifikation....

    Nun ja, wie auch immer, derzeit bin ich ja nun erst mal wieder Glücklich..
    Danke nochmal allen für die Informationen :)
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das iPhone OS kann man immer jailbreaken, doch damit allein ist es nicht getan, man muß dafür eine Lücke in der Hardware haben.
    Bei alten Geräten kein Problem, die Lücke ist immer da und nicht zu ändern. Doch die neusten iPhones 3GS (und iPods) haben die bisher bekannten Hardware-Lücken geschlossen.
    So nutzt auch der Unlock nichts, denn der Jailbreak funktioniert nicht mehr auf diesen Geräten.
    Ob und wann da ein neuer Exploit bzw. die benötigte Lücke gefunden wird, steht in den Sternen.

    MfG
    MrFX
     
  14. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    Danke nochmal für die Ausführliche erklärung...
     
  15. lliebold

    lliebold Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    vielleicht hilft das Euch weiter:

    klick

    ansonsten kann man auch mit einem Windows Programm Namens "iH8sn0w" und dem darin enthaltenen "umbrella" die EICD als SHSH Repositority bei Saurik (nachträglich) sichern. Dann muss man itunes nur noch beibringen, wie's Sauriks Server findet (google hilft schnell weiter). Hab das gestern ausprobiert, klappte bei mir tadellos.

    Die EICD Eures iphones findet ihr übrigens im System-Profiler unter USB, wenn ihr euer iphone im Wartungsmodus am Rechner stecken habt.

    Ich hoff' ich konnte helfen...

    ll.
     
  16. DJ ANDY

    DJ ANDY Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    253
    Danke für den Tip, das schaue ich mir mal die Tage genauer an :)
     
  17. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    sicher das man damit auch nachträglich die eicd sichern kann...dachte damit kann man nur die bereits vorher gesicherte eicd von saurik's server AUSLESEN.
    hattest du nicht vielleicht schon vorher deine ecid gesichert gehabt???
     
  18. lliebold

    lliebold Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    15
    @ siggster: da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  19. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Man kann die benötigten Dateien für die FW < 3.1.3 NICHT nachträglich sichern!

    Die ECID ist ja nur ein Teil des ganzen Systems.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen