• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS günstig beziehen

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne wieder ein iPhone (3GS) kaufen, wisst ihr vielleicht wo ich es möglichst preiswert ohne Vetrag beziehen kann??

Vielen Dank schonmal,
Bernd
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Eine Frage aus reiner Intresse: Sind dort die iPhone ab Werk unlocked?

MfG
 

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Und ist der Laden seriös (Zahlungsmöglichkeiten, Abwicklung)?
Und wie siehst da mit Zoll aus ?
 

-Shockstar-

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
10
Würde mich auch interessieren, wie seriös mobistar ist.
Allerdings erscheint mir der Preis für ein iPhone 3GS 16GB mit 579€ sehr hoch.
Gibt es keine kostengünstigere Alternative ? Suche auch eins ohne Vertrag und SIM-Lock.
 

-Shockstar-

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
10
Wieso sind die Geräte bei eBay eigentlich so teuer ? (>700 €)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und ist der Laden seriös (Zahlungsmöglichkeiten, Abwicklung)?
Und wie siehst da mit Zoll aus ?
Hm, belgischer Mobilfunkprovider (frage ist ob er ins Ausland versendet).
Zoll: Schaue dir doch mal die Zollvereinbahrungen innerhalb der EU an.

3.1.2 ist doch super !
Aeh, ca. 360 für ein iPhone welches mit einem NETLOCK kommt, ist wohl etwas zu teuer.....
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Makierte stammt nicht von mir sondern vom Shop.
Was ich meine ist, dass die ein Handy verticken was nicht von Werk ab frei ist.
 

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Zitat von Netzwelt:
"Der Programmierer Georg Hotz veröffentlichte in der Nacht zum 4. November den angekündigten Net-Unlock für Iphone-Geräte mit der Firmware 3.1.2."

Demnach sollte das doch kein Problem mehr sein..
 

-Shockstar-

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
10
Aeh, ca. 360 für ein iPhone welches mit einem NETLOCK kommt, ist wohl etwas zu teuer.....

Ausser der SIM Karten Sperre gibt es also noch eine weitere Einschränkung beim iPhone-Kauf... Worauf ist denn noch zu achten ? Und woran ist zu erkennen, welche Sperren das jeweilige Phone hat ? Auch wenn vielleicht an unpassender Stelle...: Was ist ein Jailbreak und was bewirkt ein solcher ?
Fragen über Fragen;)
 

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
@ -Shockstar-: Bitte keinen Doppel-Post :)

Jailbreak: Erlaubt dir das Abspielen sogenannter "Homebrews", welche zB über Cydia und Rock-Store bezogen werden können. Außerdem lassen sich so "Sicherheitskopien" aus dem Internet abspielen (wovon man natürlich immer abrät :) )

==

Also meines Wissens nach gibt es auf der 3.1.2 keinen Netlock mehr (bzw jener lässt sich aufheben), bei 3.1.3 ist das wohl eine andere Sache.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zitat von Netzwelt:
"Der Programmierer Georg Hotz veröffentlichte in der Nacht zum 4. November den angekündigten Net-Unlock für Iphone-Geräte mit der Firmware 3.1.2."

Demnach sollte das doch kein Problem mehr sein..
Und bei dem nächsten Update schaust du wieder in die Röhre. Es gibt genug Leute die ausversehen 3.1.3 installiert haben und nun nichts mehr machen können.
Wenn man da für ein paar Euro mehr ein freies Gerät bekommt, sollte man das bevorzugen. Ach, kannst du nicht ein paar Wochen warten? Ende Juni wird das neue vorgestellt, da sollte das 3GS ggf. etwas günstiger werden, oder du fragst einmal bei deinem Provider nach, ob er eins dir anbietet.
 

Bernd1992

Jonagold
Registriert
01.04.09
Beiträge
18
Alles eine Frage der Zeit..Mir geht es momentan eher darum, dass das o.g. iPhone 3GS zB mit einer E-Plus Karte betrieben werden kann. Falls jemand mit Ahnung von der Materie das eindeutig beantworten könnte wäre ich Jenem sehr verbunden !