• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3Gs - GPS

FISO

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Hallo Apfeltalk Community,

bin neu hier und erstmal allen ein Hallo :)

Ich hätte mal eine Frage an die Iphone 3Gs User.

Im neuen Iphone stammt der GPS Chip ja von Infineon. Ich weiß jetzt auch nicht welcher genau verbaut wurde, bei iSuppli steht nur drinnen, dass der anscheinend im 130nm Verfahren produziert wurde. Es könnte sich dabei um den PMB 2525 (Hammerhead II-Chip, -160dB) handeln, aber genau weiß man es erst wenn es detaillierte Infos gibt. Im alten 3G Handy war ein Broadcom Chip verbaut (BCM4750 G-GPS). Natürlich ist die Qualität des GPS-Signals von der verbauten Antenne abhängig. Habt ihr jetzt das Gefühl, dass sich da jetzt was geändert hat? Ist es besser oder schlechter oder ist es gleich geblieben? Wäre mal interessant zu wissen ob sich da was verbessert hat :)

Gruß

FISO