• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 3GS gleichzeitig an Privat PowerBook und Firmen-Laptop???

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
Hallo!

Hintergrund. Habe heute Iphone 1.Generation; betreibe ich nur privat mit TMobile Knebel an meinem Powerbook G4. Alles bestens....

Ab morgen stellt mir mein Arbeitgeber ein 3GS zur Verfügung- (Privat-Iphone verscherbel ich dann)...
Allerdings will ich dann das Iphone sowohl privat (am Powerbook mit Itunes) nutzen, als auch
über den Firmenlaptop, als Modem für UMTS, Email, Netzwerkzugriff...

Folgende Fragen stellen sich mir:

a) kann ich problemlos (in der Übergangsphase) ein weiteres iphone an meinem Itunes anmelden und alle Fkt. nutzen - z.B. Songs drauf lden aus meiner Songbibliothek, gekauftes aus dem Store??? wenn ja, wie?

b) wenn also a) geht, ist das Master-System dann mein Powerbook mit dem aktivierenden Itunes..

Kann ich dann (mit Vodafone Datentarif) das Iphone einfach als Modem über usb an meinen Windows Laptop anschliessen und dort über den sog. "Vodafone Mobile COnnect" als Modem nutzen???

Fällt Euch nochwas ein???

Prinzipiell wenden sich meine Fragen an Spezialisten, die die Konstellation so (oder ähnlich) im Einsatz haben; bin aber für alle (konstruktiven) Kommetare dankbar!

Beste Grüsse,
wicked weasel

PS:bitte keine funky comments bzgl. Suchfunktion...!