• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS gestorben ...

EM626

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
Hallo!

Bei meinem iPhone ist offensichtlich der Akku derart defekt, dass es sich überhaupt nicht mehr laden lässt.

Am Donnerstag hat es sich bereits recht schnell entladen und war heiss. Danach habe ich es noch angesteckt und es ist wieder "aufgewacht".
Am Freitag darauf (mit 100% Akku) war nach ungefähr 3 Stunden Standby (! - davon nur rund 5 min telefoniert) der Akku leer. Dabei wurde das Gerät sehr heiss und lässt sich seitdem auch nicht mehr starten.
Der Fehler selbst ist dem in diesem Thread ähnlich: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-akkuleistung-t251339.html

Gibt es sonst noch jemanden dem das passiert ist?

Außerdem finde ich die Reparatur"politik" die mir vorgeschlagen wurde recht seltsam:
Variante 1) Das Gerät wird eingeschickt und kommt nach 2-3 Wochen wieder
Variante 2) Man zahlt EUR 29,-- und bekommt das reparierte Gerät binnen 2 Tagen wieder zurück

... irgendwie erinnert mich das an Schmiergeld ...

Grüße aus dem sonnigen Kärnten

EM
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Hi,

hast Du wg. dem Defekt bei Apple angerufen?

Eigentlich hast Du dann zwei Reparaturoptionen:
1. Dein Gerät wird abgeholt und der Fehler analysiert. I.d.R. wird Dein Gerät nicht direkt repariert, sondern Du bekommst ein Austauschgerät (refurbished) bzw. wenn Du viel Glück hast ein fabrikneues.
2. Du zahlst 29 EUR (die entfallen, wenn Du einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen hast), bekommst ein Austauschgerät (wieder refurbished oder neu) und musst Dein defektes Gerät danach innerhalb einer bestimmten Frist (10 Tage) zurückschicken. Als Sicherheit wird ein bestimmter Betrag auf Deiner Kreditkarte geblockt. Bis Du nach Anruf das Austauschgerät bekommst, vergehen natürlich zwei Tage.

Gruß
Frank
 

twism

Jonagold
Registriert
09.07.07
Beiträge
20
woran kann man erkenn ob man ein refurbished oder ein fabrikneues bekommen hat?
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Hast du noch garantie (normal 1 Jahr)?
Wenn ja, geh innen Appleshop und lass dir ein neues geben.
 

EM626

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
Bekommen am 7. August 09. Habe aber leider schon über Orange einschicken lassen.

Grüße

EM
 

el basto

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
17
Mein 3gs hat sich gestern auch verabschiedet. Damit hält das iPhone nun meinen persönlichen Lebensdauer-Negativrekord. Also jetzt für die nächsten Tage schön wieder mein altes Siemens S4 mit der stylischen Ausziehantenne rauskramen, das mittlerweile seit 11 Jahren seinen Dienst tut und jedes andere Handy überlebt hat...
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Schon gesehn?
es gibt ein OS-update, das euer Problem beheben könnte...

@EM: Wann isses denn zurück?
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Ich habe hier auch ein solches "komplett totes" Iphone liegen, die sind dann aber so tot, das man auch keine Softwareupdate mehr aufspielen kann, da es sich nicht mehr zum leben erwecken lässt :(